ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Nobilior/Fotolia

Quelle: Nobilior/Fotolia

Merchandise-Panel

Paw Patrol ist erfolgreichstes Entertainment-Franchise

Sechs Rettungshunde sind das bestverkaufte Entertainment-Franchise in Deutschland. Dies ist das Ergebnis einer Sonderauswertung aus dem neu gestarteten Merchandise-Panel von GfK Entertainment, Nürnberg. So konnte die Kinderserie Paw Patrol im Zeitraum Januar bis Mai 2022 von mehr als 1.400 untersuchten Franchises die meisten Lizenzprodukte absetzen. Besonders beliebt waren hierzulande vor allem Paw-Patrol-Spielzeuge, gefolgt vom Food-Bereich, zu dem unter anderem Getränke und Süßigkeiten gehören.

Aktuell sind im Merchandise-Panel über 200.000 Artikel in fast 100 verschiedenen Kategorien erfasst. Abgedeckt werden die wöchentlichen Verkaufsdaten der Absatzwege stationärer Handel und E-Commerce, die rückwirkend ab 2019 verfügbar sind. Der Fokus liegt auf Lizenzprodukten der Entertainment-Bereiche Games, Film/Serie, Musik und Buch.

Weitere Artikel zum Thema Merchandising

  1. Oetinger: Erlesenes für Kinder
  2. Mode-Pioniere: jung und männlich
  3. Esprit stärkt Wholesale and Brand Merchandising
  4. Ankerkraut setzt auf Garfield
  5. Peter Pane: Burger-Kette verkauft Mode
  6. 25 Jahre Nostalgic-Art: "Retro ist nicht nur Trend, sondern auch ein Lifestyle"
  7. Geschäftsmodell Fußball-EM: Ende einer Erfolgsgeschichte?

 

zurück

vg 01.07.2022