ANZEIGE

ANZEIGE

Das Haribo-Pop-up-Museum in Bonn - Quelle: Rosa Köhne

Das Haribo-Pop-up-Museum in Bonn - Quelle: Rosa Köhne

Goldbären-Jubiläum

Haribo feiert "Happy Bärsday" mit Deutschlandtour

100 Jahre lang gibt es Haribos beliebte Goldbären schon – für das Unternehmen mit Sitz in Grafschaft ein Grund zu feiern. Unter dem diesjährigen Motto „Happy Bärsday“ veranstaltet der Süßwarenkonzern daher diverse Jubiläums-Aktionen. Erst kürzlich berichtete markenartikel-magazin.de über die Goldbären-Muffin-Kooperation mit Dr. Oetker, jetzt folgt eine Deutschlandtournee von Haribo.

Mit einem Pop-up-Museum werden "kindliche Freude und Geburtstagsstimmung" verbreitet, teilt das Unternehmen mit. Der Auftakt fand in der Geburtstadt des Goldbären – Bonn – statt. Hier wurden die bunten Bären 1992 von Hans Riegel in seiner Bonbonküche erfunden. Das Pop-up-Museum, das Fakten rund um den Goldbären-Geburtstag mit spielerischen Elementen vereint, wird in diesem Sommer auch nach Grafschaft (9. Und 10. Juli), Hamburg (22. Juli bis 4. August), Leutkirch im Allgäu (22. August bis 9. September) und München (14. Bis 20. September) touren.

Die Aktionen rund um den hundertsten Geburtstag der Goldbären im Jahr 2022 sollen die ganzjährige 360-Grad-Kampagne unterstützen, teilt der Süßwarenhersteller mit. Bei der Deutschlandtour wird auch mit Design auf die Marke aufmerksam gemacht: "Spätestens das große Logo und die markanten gelben Bären mit der roten Schleife verraten, worum es geht".

Das weltweit bekannte Unternehmen produziert 100 Jahre nach der Gründung in 16 Produtionsstätten in zehn Ländern und beschäftigt über 7.000 Mitarbeiter:innen. 

Weitere Artikel zu Süßwaren:

  1. Genuport mit neuen Snacks und Süßwaren
  2. Haribo wieder auf Platz 1

zurück

se 04.07.2022