ANZEIGE

Landliebe launcht pflanzliche Drinks in vier Sorten - Quelle: FrieslandCampina

Landliebe launcht pflanzliche Drinks in vier Sorten - Quelle: FrieslandCampina

Launch

Landliebe jetzt auch vegan

Auch die Marke Landliebe, Heilbronn, setzt jetzt auf den Vegan-Trend und launcht pflanzliche Drinks in vier Sorten - Mandel, Mandel ohne Zucker und Hafer sowie Variante Barista Hafer. Die Milchalternativen sind ab Anfang August im Handel erhältlich. Angeboten werden die Drinks in einer recyclebaren, FSC-zertifizierten Verpackung, deren Beschichtung und Verschluss aus pflanzenbasierten, nachwachsenden Rohstoffen bestehen.

Carola Knorr, Director Marketing DACH bei FrieslandCampina Germany: "Umfragen zeigen, dass der überwiegende Teil der Käufer:innen von veganen Drinks auch Milchprodukte konsumiert. Mit unseren neuen Drinks möchten wir dieser Zielgruppe Abwechslung bieten und ihnen den Genuss pflanzlicher Alternativen in bewährter Qualität ermöglichen, ohne Kompromisse in puncto Geschmack."

Die niederländische Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina N.V. hatte kürzlich angekündigt, dass sie ihr deutsches Verbrauchergeschäft an die Unternehmensgruppe Theo Müller (Marken Müller, Weihenstephan, Sachsenmilch und Käserei Loose) verkaufen will. Die Vereinbarung umfasst unter anderem die Marke Landliebe. Wie der gesteigerte Bewegtbildkonsum, neue Werbemöglichkeiten und die schwierige Werbewirkungsmessung die Mediaplanung beeinflussen, erklärte Carola Knorr kürzlich im markenartikel.

zurück

vg 07.07.2022