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Ichoc gibt es künftig in acht Sorten - Quelle: Ecofinia

Ichoc gibt es künftig in acht Sorten - Quelle: Ecofinia

Markenrelaunch

Vegane Schokoladenmarke Ichoc mit neuem Look - und mit prominenter Unterstützung

Die 2015 lancierte vegane Schokoladenmarke Ichoc ist künftig Fairtrade-zertifiziert. Im September 2022 kommen die Tafeln mit zertifiziertem Fairtrade-Kakao und regionalem Rübenzucker statt Rohrzucker aus Brasilien in den Handel. Zutaten wie Buchweizen und Mandelöl ersetzen zudem in den meisten Sorten den Reisdrink, der zuvor anstelle von Milch verwendet wurde. Hergestellt wird Ichoc vom Bochumer Schokoladenhersteller EcoFinia, die iChoc herstellt.

Auch das Design der Verpackungen wurde überarbeitet. Die Schachteln aus FSC-zertifiziertem Karton kommen künftig in hellen Farben mit auffälligen Prints daher und zeigen die Zutaten. Neu zum Sortiment hinzu kommen dabei die zwei Sorten 'White Barista Art' und 'Salty Pretzel'.

"Immer mehr Menschen wollen wissen, was in Lebensmitteln steckt. Und genau das können wir bei ichoc mit dem allerbesten Gewissen zeigen", sagt Gerrit Wiezoreck, Geschäftsführer EcoFinia.

Kampagne zum Launch der neuen Ichoc - unter anderem mit Billie Eilis

Unterstützt wird der Relaunch von Medienarbeit, Printwerbung, Social Ads und einer Influencer-Kampagne: Die Buchautorin und Food-Bloggerin Lea Green (@leafromveggies) entwickelt Rezepte mit Ichoc für Pinterest und Instagram. Schauspielerin Anne Menden, bekannt aus der Vorabend-Serie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten (GZSZ) unterstützt Ichoc als offizielle Markenbotschafterin. Die Grammy-Preisträgerin Billie Eilis präsentiert zudem Ichoc als ihre Lieblingsschokolade in den sozialen Medien – und verkauft die Sorte 'Classic Style' als Sonder-Edition in ihrem Online-Shop.

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vg 11.07.2022