ANZEIGE

ANZEIGE

Quelle: Haribo

Quelle: Haribo

Kooperation

Metal-Goldbären zum Wacken-Festival

Das Wacken Open Air (W:O:A), Deutschlands größtes Open-Air-Festival, findet in diesem Jahr vom 4. bis 6. August 2022 wieder im 2.000 Seelen-Dorf Wacken statt. Anlässlich des 100. Haribo-Goldbären-Geburtstags kooperiert das Unternehmen mit Sitz in Grafschaft in diesem Jahr mit dem W:O:A und bringt eine Limited Edition seiner Goldbären auf den Markt: in Schwarz und mit Fassbrause-Geschmack - mit schwarzen (Fassbrause Zitrone-Geschmack) und roten (Fassbrause Holunder-Geschmack) Goldbären in im Wacken-Stil gehaltenen Beuteln. Die limitierte Sonderedition gibt es ab sofort für kurze Zeit nur im Online-Shop des Süßwarenanbieters, in allen Haribo-Stores und auf dem Festival selbst.

Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing Haribo DACH: "In unserem Jubiläumsjahr wollen wir kindliche Freude in die Metal-Szene tragen. Das Wacken-Festival und die bunte Welt der Goldbären verbindet viel mehr, als es auf den ersten Blick erscheint: Weltoffenheit, Leidenschaft und vor allem eine gute Prise Humor."

Am Festival-Stand von Haribo wird der Süßwarenhersteller den Festivalbesuchern zusätzlich Extras wie Naschboxen und Give-Aways wie Plektren oder Patches bieten. Auf einer kleinen Bühne können Besucher die sogenannte "DeFender of Frohsinn" spielen, eine schwarze, aus Mahagoniholz handgefertigte E-Gitarre in Goldbären-Form mit Naschluke. Hergestellt wurde die Goldbären-Gitarre von Alexander Markusch, der auch schon für Rammstein, Iron Maiden, Metallica, Slash oder die Beatsteaks Gitarren baute. Insgesamt sechs Exemplare hat Haribo von dem Berliner anfertigen lassen.

Kommunikativ begleitet Jung von Matt Spree die Brand-Experience-Kampagne mit Bewegtbildern, die in den Social-Media-Kanälen von Haroibo und via Magenta TV ausgespielt werden. Zudem kooperiert Haribo im Zuge der Kampagne mit dem Musikmagazin Metal Hammer. Während des W:O:A berichtet Haribo außerdem via Instagram vom Festival.


Weitere Artikel zum Thema Süßwaren

  1. Haribo feiert "Happy Bärsday" mit Deutschlandtour
  2. ZAW kritisiert geplantes Werbeverbot
  3. Haribo und Dr. Oetker feiern Jubiläum
  4. Griesson - de Beukelaer launcht erstes veganes Produkt von Cereola
  5. Mentos kooperiert für Kaubonbons mit Fanta
  6. Genuport mit neuen Snacks und Süßwaren

 

 

zurück

sl 13.07.2022