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Globale Werbeausgaben sollen bis 2022 um 8,7 Prozent wachsen - Quelle: Dentsu

Globale Werbeausgaben sollen bis 2022 um 8,7 Prozent wachsen - Quelle: Dentsu

Werbe-Spendings

Werbeausgaben steigen trotz weltweiter wirtschaftlicher Turbulenzen

Nachdem zuletzt unter anderem die Mediaagentur Zenith und die GroupM ihre Pognosen für das Werbejahr 2022 präsentiert haben und von einem Wachstum der globalen Werbeumsätze und -investitionen ausgehen, meldet auch die Werbeagentur Dentsu ein anhaltendes Wachstum bis 2022 - trotz weltweiter wirtschaftlicher Turbulenzen. Laut Global Ad Spend Forecast sollen die globalen Werbeausgaben bis 2022 um 8,7 Prozent wachsen. Die Gesamtausgaben für Werbung werden bis Ende dieses Jahres voraussichtlich 738,5 Milliarden US-Dollar erreichen. 2023 werde der globale Werbemakrt dann um 5,4 Prozent auf 778,6 Milliarden US-Dollar steigen, gefolgt von einem weiteren Anstieg um 5,1 Prozent im Jahr 2024.

55,5 Prozent (409,9 Mrd. US-Dollar) der gesamten Werbeausgaben entfallen dabei im Jahr 2022 auf der digitalen Werbung. Die Werbeausgaben für Fernsehen steigen 2022 um 3,6 Prozentund damit auf 192,8 Milliarden US-Dollar  Dabei wächst das lineare Fernsehen um zwei Prozent, Connected TV (CTV) um 22,3 Prozent und Broadcaster Video on Demand (BVOD) um 16 Prozent. Out-of-Home (OOH) und Kino werden im Jahr 2022 beide ein zweistelliges Wachstum verzeichnen (11,5 % bzw. 19,6 %). Auch für das Radio wird ein Wachstum prognostiziert - um fünf Prozent. Die Werbeausgaben in Zeitungen und Zeitschriften werdne laut Dentsu weiter zurückgehen.

Mehr zum Dentsu-Forecast lesen Sie auf new-business.de.

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vg 15.07.2022