ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Havana Club in neuem Look

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Quelle: Pernod Ricard Deutschland

Die Rummakre Havana Club 3 Años von Pernod Ricard Deutschland erhält ein neues Design und einen neuen Namen: Der Spirituosen- und Weinkonzern mit deutschem Sitz in Köln, der ein Portfolio mit Marken wie Ramazzotti, Lillet oder Monkey 47 vermarktet, nennt seinen Klassiker ab sofort 'Havana Club Original – Añejo 3 Años'. Der neue Produktname soll laut einer Meldung die kubanische Seele des Rums in den Mittelpunkt stellen.

Auch das Etikett hat Pernod Ricard Deutschland neu gestaltet: Die Verpackung stellt jetzt das Emblem und inoffizielle Wahrzeichen der Stadt Havanna, die Giraldilla, in den Fokus. Der Name 'Havana Club Original - Añejo 3 Años' ist dabei prominent auf Etikett und Flaschenring zu sehen. Die leuchtend gelbe Farbgebung des Flaschendesigns wurde beibehalten.

Reduziertes Flaschengewicht zur CO2-Einsparung

Der Geschmack bleibt ebenfalls unverändert, allerdings wird im Rahmen der Anpassungen als Teil der globalen Nachhaltigkeitsmaßnahmen zudem das Flaschengewicht reduziert. Pernod Ricard Deutschland will so jährlich bis zu 2.200 Tonnen CO2 einsparen. Auch beim Havana Club Añejo Especial und beim Havana Club Añejo 7 Años soll das Flaschengewicht im Laufe des Jahres reduziert werden - das jeweilige Design bleibt hingegen unverändert, kündigt das Unternehmen an. In Deutschland wird die neue Flasche ab Ende Juli im Handel erhältlich sein.

"Die Nachfrage nach erstklassigem kubanischem Rum von authentischen Herstellern steigt weltweit. (...) Mit der Umgestaltung der Flasche und der Namensänderung sprechen wir eine neue Generation von Rumtrinkern direkt an und nehmen sie mit in die kubanische Welt von Havana Club", erklärt Andreas Höhner, Head of Brand Management.

Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Wechsel an der Spitze Pernod Ricard Deutschland und Western Europe
  2. Mixery jetzt auch als alkoholischer Eistee
  3. Heineken mit neuen UEFA- und Motorsport-Partnerschaften
  4. Wein-Aperitif: Diageo rührt die Werbetrommel für Belsazar Rosé
  5. Werberestriktionen: Lebensmittel- und Getränkeindustrie drohen hohe Verluste
  6. Durst nach gesunden und umweltfreundlich produzierten Getränken wächst
  7. Arnold Schwarzenegger unterstützt SodaStream beim Kampf gegen Plastikmüll

zurück

sl 22.07.2022