ANZEIGE

ANZEIGE

Gerolsteiner Tee: TV-Tag-On und Videos mit Elevator Boy Tim Schäcker - Quelle: Gerolsteiner

Gerolsteiner Tee: TV-Tag-On und Videos mit Elevator Boy Tim Schäcker - Quelle: Gerolsteiner

Getränkemarkt

Gerolsteiner bewirbt seine neue Tee-Range - erstmals auch in Podcasts

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG aus der Vulkaneifel startet eine Kampagne für die im April neu eingeführte Produktlinie Gerolsteiner Tee und will damit insbesondere jüngere Verbraucher:innen ansprechen. Das für den Zeitraum Juli bis September geplante Kommunikationsprogramm setzt auf das Zusammenspiel von TV, Video, Social Media, Podcasts und klassischen Großflächenplakaten im direkten POS-Umfeld. Der Claim lautet: 'Ein Zeichen guten Geschmacks'.

Herzstück der Kommunikationskampagne ist ein Tag-On zum TV-Spot für Gerolsteiner Mineralwasser. In einem fünfsekündigen Tag-On-Video wird mit Social-Media-Star Tim Schäcker von den Elevator Boys das Neuprodukt Gerolsteiner Tee beworben. Hinzu kommt eine eigene Online-Video-Kampagne. Sie umfasst neben kurzen sechssekündigen Videos auch 20- und 30-sekündige Spots mit Tim Schäcker.

Neu für die Marke Gerolsteiner ist der Auftritt in Podcasts. Das Unternehmen konnte zum Beispiel auf Spotify Fest & Flauschig, moderiert von Jan Böhmermann und Olli Schulz, und Gemischtes Hack, die Comedyshow von Tommi Schmitt und Felix Lobrecht, als Werbepartner gewinnen.

Über Gerolsteiner Tee und Gerolsteiner Brunnen

Die beiden Sorten Gerolsteiner Tee in den Geschmacksrichtungen Zitrone und Pfirsich werden mit einem Cold-Brew-Schwarztee-Aufguss hergestellt.

Die Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG ist vor allem bekannt für die kohlensäurehaltigen Mineralwässer Gerolsteiner Sprudel und Gerolsteiner Medium sowie das stille Mineralwasser Gerolsteiner Naturell. Zum Produktportfolio gehören darüber hinaus das Neuprodukt Gerolsteiner Feinperlig, Gerolsteiner Heilwasser, das Heilwasser St. Gero sowie Erfrischungsgetränke auf Mineralwasserbasis. Anteilseigner der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG sind die Bitburger Unternehmensgruppe (51%) sowie die Buse KSW GmbH & Co. (32%). Die übrigen Anteile befinden sich in privatem Streubesitz.

zurück

vg 20.07.2022