ANZEIGE

ANZEIGE

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim), Denni Strich (TSG Hoffenheim, Geschäftsführer), Moritz Collmar (Schwarzwaldmilch, Abteilungsleiter Marketing und PR), Benjamin Hübner (TSG Hoffenheim) - Quelle: TSG Hoffenheim

Kevin Akpoguma (TSG Hoffenheim), Denni Strich (TSG Hoffenheim, Geschäftsführer), Moritz Collmar (Schwarzwaldmilch, Abteilungsleiter Marketing und PR), Benjamin Hübner (TSG Hoffenheim) - Quelle: TSG Hoffenheim

Fußball-Bundesliga

Schwarzwaldmilch erweitert Sponsoringaktivitäten

Die Unternehmensgruppe Schwarzwaldmilch ergänzt passend zum Start der Bundesliga-Saison 2022/23 im August ihre Sponsoringaktivitäten im Sport. Der deutsche Milchverarbeiter mit Sitz in Freiburg im Breisgau ist bereits Exklusivpartner des Fußballvereins FC Freiburg – die Funktion als Hauptsponsor hatte das Unternehmen erst kürzlich beendet. Damit sind vermutlich nun Gelder frei geworden für weitere Engagements.  

Schwarzwaldmilch weitet Sportsponsoring aus 

So geht das Unternehmen nun auch Partnerschaften mit den Vereinen VfB Stuttgart und TSG Hoffenheim ein und stärkt damit seine Aktivitäten in der Kernregion Baden-Württemberg. Ab sofort werde Schwarzwaldmilch in den Stadien seiner neuen Sponsoringpartner aufmerksamkeitsstark vertreten sein, teilt der Hersteller mit. Zu den Leistungspaketen gehören unter anderem Titelnutzungsrechte, TV-relevante statische und LED-Bandenwerbung, sogenannte Cam Carpets (Werbeteppiche)  sowie die Logopräsenz auf Interviewboards. Bei Pressekonferenzen der Vereine und in den Business-Bereichen der Arenen werden zudem Schwarzwaldmilch-Produkte präsent sein.  
 
Bisher sponsert der Milchverarbeiter im Sport neben dem FC Freiburg auch den Freiburg Marathon und den FIS Skisprung-Weltcup. Seit 90 Jahren liefern Bauern von mehr als 900, meist familiengeführten Höfen, ihre Milch aus der Region an die Standorte Freiburg und Offenburg. Das Unternehmen mit genossenschaftlicher Trägerschaft hat neben Milch auch Joghurts, Butter, Sauermilchprodukte sowie lactosefreie- und Protein-Produkte in seinem Portfolio und beschäftigt an seinen Standorten inzwischen insgesamt 400 Mitarbeiter:innen.  
 
Weitere Artikel zum Sponsoring:  
  1. Unternehmen engagieren sich für die Ukraine und unterstützen Flüchtlinge
  2. Nachfolger für McDonald’s-Marketingchefin gefunden
  3. Heizungshersteller Stiebel Eltron ist Premiumpartner von Borussia Dortmund

zurück

se 21.07.2022