ANZEIGE

ANZEIGE

Marken-Relaunch: Hailo positioniert sich neu

Das neue Corporate Design der Marke Hailo setzt auf klaren Linie (Quelle: Hailo)
Das neue Corporate Design der Marke Hailo setzt auf klaren Linie (Quelle: Hailo)

Der Haushaltsleiterhersteller Hailo aus dem hessischen Haiger hat seinen Markenauftritt überarbeitet. Das Familienunternehmen, das in den Geschäftsbereichen Home & Business, Einbautechnik und Professional aktiv ist, hat die Neupositionierung auf Basis einer empirischen Marktstudie durchgeführt. Das Sortiment ist nun in die Qualitätsstufen 'Good', 'Better' und 'Best' eingeteilt. Aktionsware wird über die Zweitmarke 'Selekta by Hailo' angeboten. 

Neben einer neuen Positionierung mit den Markenwerten Komfort, Sicherheit, hohe Qualität und exzellenter Service hat der Hersteller zudem Corporate Design, Bildsprache, Verpackung – inklusive Offline- und Online-Shopper-Führungselementen – überarbeitet. Zentrales Element ist das Brand-CD-Book, das im Zuge des Relaunches entwickelt wurde. Es regelt das Erscheinungsbild von Logo über Bildeinsatz bis hin zu Point-of-Sale- und Online-Vorgaben. Für die Inszenierung am POS wurde ein modular aufgebautes Ladenbausystem entwickelt, inklusive elektronischem Bilderrahmen mit selbsterklärenden Produktfilmen.

Für die neue Markenstrategie und das Brand-CD-Book erhielt Hailo den 'German Brand Award 2018 und 2019' und wurde gerade erneut zur Marke des Jahrhunderts gekürt. Den neuen Look der Marke und das aktuelle Brand-CD-Book hat die Agentur Brainartist aus Eltville-Erbach entwickelt. Ein ausführliches Porträt der Marke Hailo finden Sie auch in markenartikel 11/016.



zurück

(vg) 17.07.2019



zurück

vg 17.07.2019