ANZEIGE

ANZEIGE

Die Followfood-Lounge beim FC St. Pauli - Quelle: Followfood

Die Followfood-Lounge beim FC St. Pauli - Quelle: Followfood

Sponsoring

Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus

Die Lebensmittelmarke Followfood aus Friedrichshafen, die kürzlich mit einer neuen Kampagne an den Start gegangen ist, weitet ihre Zusammenarbeit mit dem Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli, Hamburg, aus. Nachdem Followfood zur Rückrunde 21/22 als Ernährungspartner in der Kategorie 'Kiezkönig' die Kooperation mit dem FC St. Pauli begonnen hat, steigt die Lebensmittelmarke in der neuen Saison in die Top-Partner-Kategorie 'Herz von St. Pauli' auf. Das Unternehmen ergänzt das Catering-Angebot im Stadtion. Dieses sei bereits um nachhaltige, vegetarische und Bio-Alternativgerichte erweitert worden und man habe "gemeinsam noch viel vor", teilten die Partner mit. So gab es zum Beispiel zum ersten Spieltag der neuen Saison in den Hospitality-Bereichen ein erstes gemeinsame Produkt – ein Bio-Eis in den Farben des Vereins. "Zeitnah"  sollen weitere Innovationen folgen. Geplant ist zum Beispiel ein Lachsburger, der auf die vollständige Verwertung des Produktes setzt, oder eine eigene Chilisoße, die im Clubhain – dem Followfood-Séparée – angebaut wird.

"Wir wollen zeigen, dass in allen gesellschaftlichen Bereichen, auch im Fußball, die Klimakrise und die Gesundheit des Planeten adressiert werden müssen und können. Gemäß unseres Followfood-Claims 'Was wir essen verändert die Welt' sind wir bereits die ersten Schritte gemeinsam gegangen, um das Catering nachhaltiger zu gestalten und den Fußball maßgeblich im Sinne des Planeten umzugestalten. Wir freuen uns, dass wir als 'Herzpartner' künftig noch intensiver mit dem Verein an innovativen nachhaltigen Food-Lösungen arbeiten werden, wie zum Beispiel den Stadionbetrieb auf 100 Prozent Bio umzustellen", so Julius Palm, Leiter Marke & Strategie und stellver. Geschäftsführer bei Followfood.

Über Followfood

Followfood wurde 2007 als Followfish gegründet und setzt auf einen Tracking-Code auf jeder Verpackung, mit dem die Konsument:innen alle Lieferant:innen und Beschaffungswege der Produkte und ihrer Bio-Zutaten online abrufen und nachvollziehen können. 2021 wurde der Tracking-Code um die Ökobilanz des jeweiligen Produktes erweitert. 2022 hat Followfood das Unternehmen Fresh Five und ihre Eismarke Kissyo übernommen und sich an dem Seafood-Beratungs- und Handelsunternehmen Blueyou mehrheitlich beteiligt. Geschäftsführer der Followfood GmbH sind Jürg Knoll und Harri Butsch. Das Unternehmen machte 2020 einen Umsatz von über 73 Mio. Euro.

zurück

vg 29.07.2022