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Der Auftritt entstand gemeinsam mit der Markenberatung MetaDesign - Quelle: Henkel

Der Auftritt entstand gemeinsam mit der Markenberatung MetaDesign - Quelle: Henkel

Relaunch

Neuer Markenauftritt für Henkel

Der Düsseldorfer Konsumgüterkonzern Henkel hat seinen internationalen Markenauftritt weiterentwickelt und neugestaltet und will damit die die strategische Positionierung der Unternehmensmarke "als Pionier mit Verantwortung für das Wohl künftiger Generationen" stärlen. Eine "klare Markenarchitektur und ein flexibles Design" sollen dabei ein modernes und konsistentes Markenerlebnis schaffen. Der Henkel-Purpose „Pioneers at heart for the good of generations“ bildet das Herzstück der neuen Markenpositionierung. Henkel verfolge den Anspruch, das Leben immer neu zu gestalten und zu bereichern.

Der neue Auftritt entstand gemeinsam mit der Markenberatung MetaDesign (Publicis Groupe Germany). Der Auftritt wird weltweit schrittweise eingeführt. Eine integrierte Markenarchitektur schaffe dabei einen verbindlichen Rahmen für das Zusammenwirken der Unternehmensmarke Henkel, den beiden künftigen Unternehmensbereichen Adhesive Technologies und Consumer Brands, deren Produktmarken sowie allen Konzernfunktionen und -initiativen.

Das neue Henkel-Design lasse sich für jeden Anwendungszweck – von digital über Print bis zu Events – flexibel anpassen, um den Anforderungen der verschiedenen Unternehmensbereiche und Zielgruppen gerecht zu werden. Das Henkel-Logo und die Kernfarben Rot und Weiß bilden dabei das Fundament des Designs. Gleichzeitig sollen neue Farbkombinationen Vielfalt und Dynamik ins Spiel bringen. Zudem setzt man auf eine emotionale und progressive Bildsprache sowie eine eigenständige, variable Schrift (Henkel GT Flexa).

„Die Henkel-Marke macht für unsere unterschiedlichen Zielgruppen weltweit sichtbar, wer wir sind, wofür wir stehen und was wir tun. Daher ist eine starke Unternehmensmarke mit weltweitem Wiedererkennungswert wichtig – nicht nur für uns selbst, sondern für alle unsere Stakeholder“, sagt Rabea Laakmann, Head of Corporate Branding & Communications Strategy bei Henkel. „Sie schafft Verbindung, bietet Orientierung, ermöglicht Differenzierung und vermittelt Emotion.“

Warum Markenvertrauen für Henkel gerade in unsicheren Zeiten besonders wichtig ist, lesen Sie hier.





 

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tor 29.07.2022