ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittel

Mars Wrigley launcht Kaugummi auf Pflanzenbasis

Quelle: Mars Wrigley

Quelle: Mars Wrigley

Mars Wrigley, Hersteller von Süßwaren und Teil des amerikanischen Familienunternehmens Mars, Incorporated, erweitert sein Sortiment um eine pflanzenbasierte Variante seines Extra Kaugummis in den drei Geschmackssorten Spearmint, Peppermint und Erdbeere. Laut einer Meldung wird er mit Chicle natürlichen Urspungs hergestellt, einem aus dem Sapotillbaum gewonnenen Milchsaft. Hinzu kommen unter anderem natürlicher Minz- bzw. Erdbeergeschmack und die Süße aus Xylit und Stevia.

"Plastikfreie Kaugummis" liegen im Trend

In den Handel kommt der Extra Kaugummi voraussichtlich ab der KW 47 auf Pflanzenbasis in einer papierbasierten Box mit 16 Dragées. Der Produktlaunch soll von einer 360-Grad-Werbeunterstützung begleitet werden, zudem plant Mars Wrigley laut eigenen Aussagen die Zusammenarbeit mit einer unabhängigen NGO, die lokale Gemeinschaften in Mexiko unterstützt – dem Hauptherkunftsland von Chicle.

Pflanzenbasierte Kaugummis liegen im Trend. Erst kürzlich hat das Kölner Start-Up Forest Gum mit einer entsprechenden Kampagne unter dem Titel "Kau kein Plastik!" auf das Thema aufmerksam gemacht.
 

Weitere Artikel zum Thema Lebensmittel

  1. Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus
  2. Start-up launcht Kakaofrucht-Eistee
  3. Eckes-Granini: "Vielfalt, Qualität, Innovationen und Nachhaltigkeit gibt es nicht zum Nulltarif"
  4. Peter Pane verstärkt Team mit gleich drei Managern - unter anderem für das Marketing
  5. Rewe schafft den Handzettel ab

zurück

sl 01.08.2022