ANZEIGE

ANZEIGE

#KickItLikeFord

Einsatz für mehr Diversität und Geschlechtergleichstellung im Frauenfußball!

Ford und der FVM schließen sich unter dem Motto "Kick it like Ford" im Frauenfußball zusammen - Quelle: Ford

Ford und der FVM schließen sich unter dem Motto "Kick it like Ford" im Frauenfußball zusammen - Quelle: Ford

Die Ford-Werke GmbH, Köln, und der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) schließen sich im Frauenfußball zusammen. Unter dem Motto "Kick it like Ford" werben der Automobilhersteller und der siebtgrößte Landesverband im deutschen Fußball für die Förderung von Frauen im Fußball und im Beruf. Der Auftakt für die Zusammenarbeit erfolgt am 30. Juli 2022 im Rahmen des verbandseigenen Leadership-Tags für Frauen in der Leverkusener Bayarena. Mit der strategischen Partnerschaft wollen Ford und der FVM ihr Engagement in Sachen Diversität bekräftigen.

Bereits seit über 20 Jahren setzt sich Ford nach eigenen Angaben neben Vielfalt und Inklusion auch für Gleichberechtigung ein. Durch verschiedene Mitarbeiternetzwerke wie das "Women’s Engineering Panel" würden beispielsweise die Themen Frauen in technischen Berufen oder auch die Wahrnehmung der Frauen bei Ford vorangetrieben. Friederike Philipsenburg, Supervisor Technologie Strategie Fahrzeugprogramme bei Ford Europa, die als Maschinenbauingenieurin und ehemalige Henry-Ford-Stipendiatin Teil des "Women’s Engineering Panels" ist, unterstützt das Projekt "Kick it Like Ford" als Schirmfrau. An ihrer Seite: Lena Lotzen, ehemalige Fußball-Nationalspielerin und aktuell unter anderem zuständig für die Betreuung der weiblichen Top-Talente sowie die Jugendkoordination bei dem 1. FC Köln.

Ford und FVM initiieren Qualifizierungsangebote für Frauen

Ford wird die Austragung des Verbandspokals des FVM unterstützen sowie die Ausstattung aller zwölf Mannschaften der Frauen-Mittelrheinliga als höchster Verbandsklasse mit Trikots übernehmen. Darüber hinaus beinhaltet die Zusammenarbeit die gemeinsame Entwicklung von Qualifizierungsangeboten für Frauen. Unter dem Kampagnen-Hashtag #KickItLikeFord werden alle Inhalte rund um die Partnerschaft im Frauenfußball gebündelt.

Sichtbar werden soll die Partnerschaft im Frauenfußball bereits in den kommenden Wochen unter anderem bei der offiziellen Übergabe der Trikotsätze an die Mannschaften der Frauen-Mittelrheinliga, im Rahmen der ersten Runde des Ford-Pokals der Frauen und im Ligabetrieb der Mittelrheinliga.


Weitere Artikel zum Thema Fußball

  1. Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus
  2. DFB verzichtet auf den Markennamen "Die Mannschaft"
  3. Schwarzwaldmilch erweitert Sponsoringaktivitäten
  4. Heizungshersteller Stiebel Eltron ist Premiumpartner von Borussia Dortmund
  5. Green Legend auf dem Heimtrikot von Werder Bremen
  6. Sportfans mit ökologischem Gewissen
  7. Veltins bleibt Partner des VfL Wolfsburg

zurück

sl 03.08.2022