ANZEIGE

ANZEIGE

Ab dem 9. September sind Golden Toast-Produkte in neuem Verpackungsdesign erhältlich - Quelle: Golden Toast

Ab dem 9. September sind Golden Toast-Produkte in neuem Verpackungsdesign erhältlich - Quelle: Golden Toast

Verpackungs-Relaunch

Golden Toast bekommt Design-Update

Mit einem neuen Verpackungsdesign will der Brothersteller Golden Toast, an dem die Lieken GmbH inzwischen die Nutzungs- und Vertriebsrechte hat, für mehr Sichtbarkeit, Modernität und Klarheit sorgen. Unter dem Motto "Das Original mit der Sonne" hat das Unternehmen mit Sitz in Lutherstadt Wittenberg die neue Tüte für seine Toastbrote, Sandwiches, Toasties und Co. entwickelt. Ab dem 9. September sind die Produkte im neuen Design in den Supermärkten erhältlich.

Design-Relaunch bei Golden Toast

Konsument:innen sollen Golden Toast jedoch wiedererkennen können – weshalb die den Kund:innen als Markensymbol vertraute Sonne auch in dem neuen Design erhalten bleibt. Jedes Produkt sei jetzt jedoch an seinem eigenen Farb-Code mit passendem Muster erkennbar. So behalte der Bestseller Golden Toast Butter Toast beispielsweise seine rote Farbe, werde durch das neue Design für die Kunden aber "noch leichter in seinen wesentlichen Produktinformationen erfassbar", so die Lieken Brot- und Backwaren GmbH. Von dem Design-Update erhofft sich der Hersteller auch einen höheren Wiedererkennungswert.

"Bei der Konzeption haben wir auf einen sanften Übergang vom alten zum neuen Design geachtet", erläutert Marketingleiter Felix Neuberger. Mit Plakataktionen, Radiospots und Social-Media-Posts will die Marke den Design-Relaunch bewerben.

Golden Toast gibt es bereits seit 1963. Die zu der Lieken-Gruppe gehörende Marke bietet inzwischen  zum Beispiel verschiedene Toastvarianten, Hamburger-Brötchen und Rosinenschnitten an.

Weitere Artikel zu Relaunches:

  1. Neuer Markenauftritt für Henkel
  2. Havana Club in neuem Look
  3. Rügenwalder Mühle in neuem Design

zurück

se 03.08.2022