ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.: Finn Wagner (BVB-Fan), Mandy Reinhardt (BVB-Frauen), Carsten Cramer (Geschäftsführer Borussia Dortmund), Steffen Zeller (CMO Rügenwalder Mühle), Teddy de Beer (BVB-Legende) und Mia Bedarf (BVB-Frauen) - Quelle: Rügenwalder Mühle

v.l.: Finn Wagner (BVB-Fan), Mandy Reinhardt (BVB-Frauen), Carsten Cramer (Geschäftsführer Borussia Dortmund), Steffen Zeller (CMO Rügenwalder Mühle), Teddy de Beer (BVB-Legende) und Mia Bedarf (BVB-Frauen) - Quelle: Rügenwalder Mühle

Sponsoring

Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr

Die Fußball-Bundesliga-Saison 2022/23 hat begonnen und viele Markenartikler zeigen auch in diesem Jahr wieder rund ums Spielfeld Präsenz. So intensiviert die Rügenwalder Mühle, Bad Zwischenahn, ihre Partnerschaft mit dem Fußballverein Borussia Dortmund (BVB). Unter dem Motto 'Schmeckt uns' sind diverse Kommunikationsmaßnahmen geplant. Als offizieller Ernährungspartner des BVB will die Rügenwalder Mühle so "bewusste Ernährung in die Mitte der Gesellschaft bringen", teilte das Unternehmen mit. Ziel sei zudem, die Marke für Fans im Sport- und Entertainmentsektor (Agentur: Jung von Matt Sports) erlebbar zu machen. Weitere Details zu den geplanten Aktivitäten sollen zu einem späteren Zeitpunkt kommuniziert werden.

Bereits seit dem Start der Bundesliga-Rückrunde im Januar 2022 versorgt die Rügenwalder Mühle den BVB und die Fans im Stadion mit veganen, vegetarischen und Fleischprodukten.

Über Rügenwalder Mühle

Das Sortiment des Markenherstellers Rügenwalder Mühle umfasst neben rund 25 klassischen Fleisch- und Wurstwaren seit Ende 2014 inzwischen auch circa 30 vegetarische und vegane Alternativen. Die Rügenwalder Mühle Carl Müller GmbH & Co. KG. wurde 1834 von Fleischermeister Carl Müller im pommerschen Rügenwalde gegründet. Mit rund 850 Beschäftigten erwirtschaftete das Unternehmen, das seit 1956 im niedersächsischen Bad Zwischenahn sitzt, im Geschäftsjahr 2021 einen Jahresnettoumsatz von 263,3 Mio. Euro. Die Leitung des Familienunternehmens liegt in siebter Generation in den Händen von Dr. Gunnar Rauffus als Vorsitzendem des Aufsichtsrats.

Melitta bleibt offizieller Kaffee-Partner von Borussia Dortmund

Auch die Melitta Group, Minden, bleibt Partner von Borussia Dortmund. Die Partnerschaft als offizieller Kaffeepartner ist auf drei weitere Jahre angelegt und gilt für die DACH-Region. Melitta sorgtfür die Kaffeeversorgung in den Hospitality- und Public-Bereichen sowie in den Logen im Stadion. Außerdem werden drei Melitta-Kaffeebuden in zwei Hospitality-Bereichen sowie im Obergeschoss der BVB-Fanwelt fortgeführt. Auch die Versorgung des Trainingsgeländes sowie der Geschäftsstelle liegt bei Melitta.

Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung von Melitta: "Wir sind in dieser Partnerschaft stark gewachsen und haben durch gemeinsame Aktivierungen auf den sozialen Kanälen und im Stadion eine tolle Entwicklung unserer Reichweiten erzielt."

Ex-BVB-Spieler Patrick Owomoyela und Abwehrspieler Mats Hummels trinken im Rahmen des Content-Formats 'Erstma’n Käffken' einen Kaffee an der Kaffeebude im Borussia Park - Quelle: Melitta Group

Die beiden Partner wollen ihre Kommunikations- und Marketingaktivitäten für die Fans weiterentwickeln. Content-Formate wie 'Erstma‘n Käffken' werden weiter ausgebaut. Lizenzprodukte, TV-Bandenwerbung und das Presenting der Pressekonferenzen von Borussia Dortmund runden die Kommunikationsmaßnahmen ab.

Über die Melitta-Unternehmensgruppe

Das Familienunternehmen Melitta stellt Markenprodukten für den Kaffee-Genuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt her.

Weitere Artikel über Rügenwalder Mühle und Melitta

  1. Rügenwalder: "Eine Krise kann auch eine Chance für starke Marken sein"
  2. Rügenwalder Mühle in neuem Design
  3. Rügenwalder-Vertriebschef geht
  4. Sony Playstation, Rügenwalder Mühle, Booking.com und DHL sind die Best Brands 2022
  5. Neue Aufgabe für Ex-Rügenwalder Godo Röben
  6. #ZusammenGegenCorona: Über 150 deutsche Unternehmen und Marken rufen zum Impfen auf
  7. Melitta beteiligt sich an Caffè Corsini
  8. Swirl: Neue Müllbeutel mit hohem Recyclinganteil
  9. Melitta wird Kaffeepartner von Elbphilharmonie und Laeiszhalle
  10. Melitta Professional mit neuem Markenauftritt

zurück

vg 04.08.2022