ANZEIGE

ANZEIGE

Die Fischmanufaktur Friesenkrone relauncht mit einem neuen Logo und neuer Verpackung - Quelle: Friesenkrone

Die Fischmanufaktur Friesenkrone relauncht mit einem neuen Logo und neuer Verpackung - Quelle: Friesenkrone

Relaunch

Friesenkrone: Neuer Markenauftritt für die Fischküche

Seit 1904 verkauft das Familienunternehmen Friesenkrone unter dem Motto "Aus Liebe zum Fisch" seine Produkte. Die Fischmanufaktur aus Marne hat nun seinen Markenauftritt überarbeitet. Er folgt dem Motto: "Friesenkrone – der Partner für die nordisch leckere Fischküche". Im Rahmen des Relaunches wurden das Logo und das Verpackungsdesign überarbeitet. Die Produkte sind in die sechs Kategorien mit jeweils eigenen Farbcodes unterteilt. Das Sortiment werde dabei leicht angepasst, teilt das Unternehmen mit. Ein "innovatives" Matjesprodukt sei in Planung – genauere Informationen dazu will Friesenkrone in Kürze bekannt geben.

Werbung zum Start des neuen Markenauftritts von Friesenkrone

Im Rahmen der Markenüberarbeitung soll von September bis März 2022 jeweils ein "Artikel des Monats" im Mittelpunkt stehen, über den umfassend informiert wird. Im September stehen beispielsweise Matjesfilets Nordischer Art im Fokus, im Oktober Heringsfilets in sahniger Sauce.

Nach 115 Jahren Unternehmensgeschichte beschäftigt die Fischmanufaktur Friesenkrone inzwischen knapp 250 Mitarbeiter:innen. Auch das Sortiment wuchs mit der Zeit – verkauft werden neben Fisch auch Happen, Marinaden, Salate und Saucen.

Weitere Artikel zum Markenauftritt:

  1. Oktoberfest München mit eigener Markenidentität
  2. Golden Toast bekommt Design-Update

zurück

se 05.08.2022