ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Teamviewer beendet Sponsoring von Manchester United

Quelle: Fotolia

Quelle: Fotolia

Die TeamViewer Germany GmbH, Göppingen, verlängert das Sponsoring mit Manchester United, das bis 2026 läuft, nicht. Die internationale Bekanntheit der Marke konnte im vergangenen Jahr durch die Partnerschaft klar gesteigert werden, so der schwäbische Software-Anbieter. Dennoch habe man beschlossen, die langfristige Marketingstrategie "angesichts des aktuellen makroökonomischen Umfelds zu überprüfen", teilte das Technologieunternehmen mit. Ziel sei es, "das attraktive Finanzprofil beizubehalten". Daher will sich das Unternehmen nach der Umsetzung kurzfristiger Maßnahmen zur Verbesserung der Ergebnisebene nun verstärkt auf mittelfristige Maßnahmen zur Sicherung und Steigerung seiner hohen Profitabilität konzentriert, heißt es in einer Mitteilung. Man erwarte, dass die Kombination dieser Maßnahmen nach Auslaufen des aktuellen Sponsoringvertrags zu einer deutlichen Verbesserung der Marge des Unternehmens führen werde.

Teamviewer war erst 2021 in das Sponsoring eingestiegen. Die Herren-, Damen- und Nachwuchs-Teams des Premier League Clubs laufen seitdem in Trikots mit dem Logo von Teamviewer auf.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr
  2. Einsatz für mehr Diversität und Geschlechtergleichstellung im Frauenfußball!
  3. Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus
  4. Schwarzwaldmilch erweitert Sponsoringaktivitäten
  5. Heizungshersteller Stiebel Eltron ist Premiumpartner von Borussia Dortmund
  6. Green Legend auf dem Heimtrikot von Werder Bremen
  7. Veltins bleibt Partner des VfL Wolfsburg
  8. Hamburger Gin-Marke wird Festival-Sponsor

 



 

 

zurück

vg 05.08.2022