ANZEIGE

ANZEIGE

Für die Saison 2022/23 wird die Ernährungsmarke Foodspring Partner des Sport-Event-Konzepts Hyrox - Quelle: Hyrox

Für die Saison 2022/23 wird die Ernährungsmarke Foodspring Partner des Sport-Event-Konzepts Hyrox - Quelle: Hyrox

Fitness und Ernährung

Foodspring und Hyrox mit sportlicher Kooperation

Das Ernährungsunternehmen Foodspring wird Partner des Sport-Event-Konzepts Hyrox. Geplant ist eine Zusammenarbeit für die Saison 2022/23. Bei den Hyrox-Rennen in der DACH-Region, in Großbritannien und in Spanien soll Foodspring nun präsent sein, teilen die Partner mit. Geplant ist unter anderem eine spezielle Workout-Station. Die "Recovery-Zone", in der sich die Teilnehmenden erholen können, gibt es nach dem Rennen Foodspring-Produkte.

Das Sport-Event Hyrox ist eine Idee der Hamburger Agentur Upsolut Sports, die 2017 unter anderem von dem bekannten Werber Michael Trautmann, Gründer der Werbeagentur Thjnk, gegründet wurde. Bis zu 3.000 Athleten nehmen laut der Agentur an jedem Event der Hyrox World Series of Fitness teil, die durch vier Städte in Nordamerika und 16 europäische Metropolen tourt.

Foodspring wurde 2013 von Tobias Schule und Philipp Schrempp in Berlin gegründet – inzwischen verkauft die Firma ihre Fitness-Nahrungsmittel und -Snacks wie Riegel, Proteinshakes, Nahrungsergänzungsmittel, Aufstriche und Backmischungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Finnland, Schweden, Italien, Spanien und dem Vereinigten Königreich. Im Juni 2019 hat Mars Inc. eine Mehrheitsbeteiligung an Foodspring erworben. 

Weitere Artikel zu Partnerschaften: 

  1. Pepsi lanciert Eintracht-Frankfurt-Edition
  2. Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr

zurück

se 12.08.2022