ANZEIGE

ANZEIGE

Andreas Jung und Oliver Kahn vom FC Bayern und Michael Hagspihl und Klaus Werner von der Telekom (v.l.) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit - Quelle: Telekom

Andreas Jung und Oliver Kahn vom FC Bayern und Michael Hagspihl und Klaus Werner von der Telekom (v.l.) freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit - Quelle: Telekom

Sponsoring

Telekom verlängert Partnerschaft mit Bayern München vorzeitig

Es geht in die Verlängerung: Die Deutsche Telekom, Bonn, und der Fußball-Bundesligist FC Bayern München haben ihre Zusammenarbeit vorzeitig bis zum Jahr 2027 verlängert. Der Telekommunikationsdienstleister ist bereits seit 2002 als Hauptpartner unter anderem auf Trikots und Banden im Stadion präsent. Geplant sind nun auch exklusive Inhalte rund um den Fußballverein, die das Unternehmen seinen Kunden über FC Bayern.tv auf MagentaTV anbieten will. Zudem plant die Telekom den Einsatz von digitalen Technologien auf Basis des Mobilfunkstandards 5G. Zu den finanziellen Details der Partnerschaft vereinbarten beide Seiten Verschwiegenheit.

Im Sponsoringportfolio der Deutschen Telekom spielt der Fußball eine zentrale Rolle. Im Fokus stehen die Partnerschaften mit dem deutschen Rekordmeister FC Bayern München und dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Zudem hält der Konzern Technologiepartnerschaften mit dem Hamburger SV, Borussia Mönchengladbach und dem 1. FC Köln. Ergänzt werden die Engagements durch Content-Angebote, die bei MagentaTV und MagentaSport gebündelt sind. So bringt die Telekom alle Spiele der 3. Liga sowie der Flyeralarm Frauen-Bundesliga zu den Fans.

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Franken Brunnen wird Mineralwasserpartner des FC Augsburg
  2. Mey & Edlich kleidet den BVB als Fashionpartner ein
  3. Das sind die Erfolgsfaktoren beim Trikotsponsoring im Fußball
  4. Teamviewer beendet Sponsoring von Manchester United
  5. Pepsi lanciert Eintracht-Frankfurt-Edition
  6. Rügenwalder und Melitta versorgen Borussia Dortmund mit Kaffee, Wurst und mehr
  7. Einsatz für mehr Diversität und Geschlechtergleichstellung im Frauenfußball!
  8. Followfood weitet Partnerschaft mit FC St. Pauli aus
  9. Schwarzwaldmilch erweitert Sponsoringaktivitäten


 

zurück

vg 15.08.2022