ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

MM Extra auf Modernisierungskurs

Handschriftliche Widmungen auf den Geschenkverpackungen von MM Extra Trocken und MM Extra Rosé Trocken - Quelle: Rotkäppchen-Mumm

Handschriftliche Widmungen auf den Geschenkverpackungen von MM Extra Trocken und MM Extra Rosé Trocken - Quelle: Rotkäppchen-Mumm

Die Sektkellerei Matheus Müller aus dem Hause Rotkäppchen-Mumm aus Eltville am Rhein setzt auch auf alkoholfrei: Mit MM Extra Alkoholfrei präsentiert das Unternehmen eine alkoholfreie Variante, die im September 2022 in den Handel kommt. Im Handel wird die Neuheit mit Flaschenanhängern und Mix-Displays präsentiert, die das Interesse der Verbraucher:innen wecken und Probier- und Impulskäufe generieren sollen.

"Mit dem Neuprodukt und dem begleitenden POS-Maßnahmenpaket möchten wir die Marken-Awareness und -relevanz steigern und neue Verwendungsanlässe für MM Extra schaffen", sagt Cathrin Duppel, Director Strategic Marketing & Digital bei Rotkäppchen-Mumm.

Neben der Einführung von MM Extra Alkoholfrei wird auch das Design der etablierten Produkte einem Relaunch unterzogen. Durch das abstrakte Siegel, das vereinfachte Design der locker fallenden Schleife am Hals sowie die minimalistische Gestaltung des Etiketts sollen die Flaschen durch Schlichtheit überzeugen. Die typische weiße Kappe und das der MM-Schriftzug sollen den Wiedererkennungswert erhalten. Zudem verjüngt das Unternehmen die Geschenkverpackungen der Kleinflaschen durch ein handschriftliches Design. Das neue Layout soll sukzessive in den Märkten zu finden sein.


Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Mehr Variation bei der Wasseraufbereitung
  2. Carlsberg startet mit Fibre Bottle 2.0 in Pilotphase
  3. Franken Brunnen wird Mineralwasserpartner des FC Augsburg
  4. Baileys bringt neue Limited Edition
  5. Alkoholfreies Bier bei Deutschen immer beliebter

zurück

sl 30.08.2022