ANZEIGE

ANZEIGE

Kooperation

Europäische Lizenzpartnerschaft zwischen Esprit und Christ

Quelle: Konstantin Gastmann/pixelio.de

Quelle: Konstantin Gastmann/pixelio.de

Esprit geht laut einer Meldung zum 1. Januar 2023 mit der Christ Group, Juwelier mit Sitz in Hagen, eine neue Lizenzpartnerschaft im Bereich Uhren und Schmuck ein. Im Rahmen eines Multichannel-Angebots sollen die über 200 Filialen in Deutschland und Österreich durch einen Online-Shop ergänzt werden.

Das Schmuckunternehmen wird den hohen Ansprüchen von Esprit laut eigener Aussage in jeder Hinsicht gerecht werden. Die Gruppe knüpft damit nahtlos an den bisherigen Partner TMS Group an, der Lizenzpartner von Esprit für Uhren und Schmuck im Nahen Osten sowie in mehreren asiatischen und afrikanischen Ländern bleibt. Bei der Christ Group markiert die neue Lizenzpartnerschaft mit Esprit den Beginn einer neuen Ära: Der deutsche Einzelhändler steigt damit in das Großhandelsgeschäft ein und bietet Esprit-Produkte zusätzlich weiteren Einzelhandelspartnern an.

Axel Fischer, Head of License bei Esprit, sagt: "Die Christ Group ist der ideale Lizenzpartner für Europa. Durch die Zusammenarbeit mit einem so bekannten und starken Partner wie Christ werden viele zusätzliche, hochwertige Touchpoints mit der Marke Esprit geschaffen. Die Kunden werden von Uhren und wertvollem Schmuck im Esprit-Stil in Top-Qualität profitieren. Gemeinsam wird damit die Grundlage geschaffen Wachstumspotenziale in den Esprit-Schlüsselmärkten zu realisieren. Wir sind dankbar für eine erfolgreiche und gute Partnerschaft mit TMS in den letzten fünf Jahren. Wir danken der TMS-Gruppe, dass sie in unserer Partnerschaft Maßstäbe gesetzt hat, was sich auch darin zeigt, dass wir mit der Gruppe in weiteren Regionen der Welt zusammenarbeiten werden."

In Kooperation mit Christ werden Esprit-Uhren und -Schmuck weiterhin in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften, bei stationären Partnern weltweit und im E-Shop der Esprit-Gruppe erhältlich sein.
 

Weitere Artikel zum Thema Kooperation

  1. Teekanne unterstützt SOS-Kinderdorf
  2. Gillette Venus und Terre des Femmes wollen junge Frauen stärken
  3. Go2market installiert Regal für Kölner Start-ups
  4. Kao relauncht die Haarpflegemarke Guhl
  5. Mövenpick und Kuchenmeister lancieren gemeinsame Produkte
  6. 1860-München-Trainer wird Biogena-Markenbotschafter

zurück

sl 12.09.2022