ANZEIGE

ANZEIGE

Sponsoring

Real Madrid und Nivea Men verlängern ihre Kooperation

Grita Loebsack, Präsidentin Nivea, Florentino Pérez, Präsident Real Madrid, und Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf (v.l.n.r.) - Quelle: Beiersdorf AG

Grita Loebsack, Präsidentin Nivea, Florentino Pérez, Präsident Real Madrid, und Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf (v.l.n.r.) - Quelle: Beiersdorf AG

Im Jahr 2017 erteilten Real Madrid und Nivea Men, eine Marke von Beiersdorf aus Hamburg, die kürzlich ihr 100-jähriges Jubiläum feierte, den Startschuss für ihre globale Zusammenarbeit. Die beiden Marken werden ihre Partnerschaft für drei weitere Saisons bis 2025 verlängern, vermeldet Beiersdorf. Während dieser Zeit wird Nivea Men in mehr als 70 Ländern der globale Partner der "Los Blancos" sein.

"Ich freue mich wirklich sehr, dass wir unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Real Madrid fortsetzen", sagt Oswald Barckhahn, Vorstandsmitglied bei Beiersdorf, zuständig für Europa, USA/Kanada. "Weltweit sind 55 Prozent der Männer begeisterte Fußballanhänger und es ist der beliebteste Sport in vielen unserer Kernzielmärkten. Für Nivea Men bietet die Partnerschaft damit eine einzigartige Möglichkeit, unsere Zielgruppe mit unseren Hautpflegeprodukten und unserer Hautpflegekompetenz überzeugend und emotional anzusprechen."

Die Partnerschaft geht laut der Meldung nun ins zehnte Jahr. In den vergangenen Jahren haben Nivea Men und Real Madrid demnach zahlreiche Aktionen umgesetzt, um Aufmerksamkeit rund um globale Produkteinführungen zu schaffen und Zielgruppen zu aktivieren. Gemeinsam haben sie informative und unterhaltsame Geschichten erzählt und sich auf diversen Social-Media-Kanälen rege mit Fans ausgetauscht. Im Zuge der Corona-Pandemie haben die beiden Partner viele digitale Aktionen ins Leben gerufen. Dabei war das übergreifende Ziel, die Fans zu ermutigen, auf sich selbst und andere zu achten. So haben sie ein FIFA-Onlinespiel mit einigen Spielern von Real Madrid veranstaltet, um die Idee der virtuellen Zusammenkunft von Menschen zu unterstützen.

In den kommenden drei Jahren liegt der Fokus auf digitalen Aktivitäten für Verbraucher:innen und Fans, die auf den Werten von Nivea Men und Real Madrid basieren. Ziel ist es, verstärkt Inhalte für jüngere Verbraucher:innen auf einer neuen Plattform zu veröffentlichen, die auf den gemeinsamen Werten von "Care" in allen Facetten beruht.

"Diese Partnerschaft vereint zwei unbestrittene Champions mit globaler Reichweite", sagt Grita Loebsack, Präsidentin von Nivea. "Mit dem Ziel, neue Kanäle zu erkunden und voneinander auf einer globalen Ebene zu lernen, werden wir uns in der Zukunft auf einen noch digitaleren Ansatz konzentrieren. Gleichzeitig möchten wir allen Generationen Hautpflegeexpertise nahebringen – sowohl auf dem Spielfeld als auch darüber hinaus."

Weitere Artikel zum Thema Sponsoring

  1. Marc O'Polo ist offizieller Partner der FIBA Eurobasket 2022
  2. Dr Pepper engagiert sich im E-Sport
  3. Mini engagiert sich als Sponsor der Gamescom und zeigt sich im 'Pokémon Mode'
  4. Telekom verlängert Partnerschaft mit Bayern München vorzeitig
  5. Persil und Rossmann fördern "Naturkinder"
  6. Franken Brunnen wird Mineralwasserpartner des FC Augsburg
  7. Mey & Edlich kleidet den BVB als Fashionpartner ein

zurück

sl 13.09.2022