E-Sport
Mercedes-Benz verlängert sein Engagement mit Riot Games
Quelle: Mercedes-Benz Group
Mercedes-Benz und der amerikanische Computerspielentwickler Riot Games setzen ihre Partnerschaft im Spiel League of Legends um weitere drei Jahre fort, vermeldet der Automobilhersteller. Seit 2020 besteht die Automobilpartnerschaft mit den globalen League-of-Legends-E-Sports-(LoL Esports-)Events von Riot Games.
Sämtliche Maßnahmen und Aktivierungen sollen die Weiterentwicklung der globalen Esports-Kultur unterstützen und die weltweite LoL-Community stärken. Jährlicher Höhepunkt der Partnerschaft sind die "Worlds", die offizielle Weltmeisterschaft in League of Legends, die jedes Jahr in verschiedenen Ländern und Regionen weltweit ausgetragen wird. Im Jahr 2022 findet sie in Nordamerika statt.
Im vergangenen Jahr schufen die Design-Teams der beiden Partner erstmalig den Championship Ring für das Siegerteam. Bei der Weiterentwicklung des Championship Rings setzt Mercedes-Benz auf eine Kooperation mit Aether Diamonds. Mit Hilfe des amerikanischen Unternehmens wird das ikonische Ring-Design um einen nachhaltigen Diamanten in der Ringmitte ergänzt. Die Diamanten werden aus Kohlenstoff hergestellt, der direkt aus der Atmosphäre gewonnen wird.
Zusätzlich haben sich die Partner Mercedes-Benz wie auch Riot Games verschiedener sozialer und ökologischer Themen verschrieben. So gründete der Spielehersteller im Jahr 2019 den gemeinnützigen "Riot Games Social Impact Fund" für globale soziale Bemühungen von Riot, der über 23 Millionen US-Dollar an Zuschüssen an gemeinnützige Organisationen weltweit verteilt hat und mehr als 400 Organisationen in 25 Regionen unterstützt.
Weitere Artikel zum Thema E-Sport
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion