ANZEIGE

ANZEIGE

Sportlernahrung

Zertus beteiligt sich an Well Plus Trade

Das Hamburger Familienunternehmen Zertus beteiligt sich an Well Plus Trade. Zertus werde gemeinsam mit dem weiteren Gesellschafter Nimbus, einem 1999 gegründeten Investor, die im vergangenen Jahr eingeleitete Neuausrichtung des Unternehmens und den Ausbau der Marke Power System vorantreibe, teilte der Hersteller für proteinhaltige Sportlernahrung mit. Das Zertus Tochterunternehmen Importhaus Wilms übernimmt den stationären Markenvertrieb der Marke Power System.

2022 hatte das Unternehmen bereits seine Vertriebsaktivitäten aus- und das Consumer Marketing aufgebaut, um so die Distribution und die Aktivierung der Marke im Lebensmittel- und Drogeriefachhandel zu verstärken. Power System hat zudem sein Sortiment neu strukturiert und präsentiert sich seit Januar 2022 im neuen Look.

Well Plus Trade wurde vor über 20 Jahren gegründet und richtet mit der Marke Power System an sport- und fitnessbegeisterte Menschen an, die sich bewusst ernähren möchten. Darüber hinaus entwickelt und vermarktet die WPT funktionale Lebensmittel für Spezialanbieter im Bereich Diät & Ernährung. Die Hamburger Zertus-Gruppe agiert als Dachgesellschaft für vier Markt-Units mit zehn Tochtergesellschaften im In- und Ausland, die Nahrungs- und Genussmittel produzieren und vermarkten. Die Produktschwerpunkte der Unternehmensgruppe liegen in den Bereichen Gourmet, Functional Nutrition, Healthy & Ethical sowie Snacking & Chocolate.

Weitere Artikel zum Thema Beteiligungen und Übernahmen

  1. DHL Supply Chain und Monta kooperieren
  2. Foodspring und Hyrox mit sportlicher Kooperation
  3. Kühne darf Anteil an Lufthansa erhöhen
  4. Porsche will elektrische Antriebssysteme für E-Bikes entwickeln
  5. Katjes kauft Panettone-Hersteller
  6. Burda beteiligt sich im Arzneimittelmarkt



 

zurück

vg 30.09.2022