ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gewürzmarke Ostmann kooperiert mit dem Influencer-Trio DoktorFroid - Quelle: Fuchs-Gruppe

Die Gewürzmarke Ostmann kooperiert mit dem Influencer-Trio DoktorFroid - Quelle: Fuchs-Gruppe

Influencer Marketing

Gewürzhersteller Ostmann kooperiert mit LeFloid und Sturmwaffel

Die Gewürzmarke Ostmann, Dissen a.T.W., hat die Influencer LeFloid, der mit zwei Kollegen das Trio DoktorFroid bildet, und Sturmwaffel als Markenbotschafter engagiert. Die YouTuber von DoktorFroid präsentieren ihren fast sechs Millionen Followern immer wieder auch Gerichte Bohrmaschinen-Hühnchen oder Spülmaschinen-Lachs. Auch Sturmwaffel probiert gerne außergewöhnliche Rezepte aus oder startet Koch-Competitions gegen andere Influencer oder Profiköche, bei denen seine insgesamt vier Millionen Follower dabei sein können.

"Ostmann ist der optimale Gewürz-Partner für DoktorFroid und Sturmwaffel, weil wir das Wissen und die Erfahrung haben, um innovative Gewürzmischungen für kreative Rezeptideen zu entwickeln", sagt Thomas Neumann, Geschäftsführer Business Unit Retail bei der Fuchs-Gruppe, zu der Ostmann gehört.

Die langfristig ausgelegte Zusammenarbeit mit DoktorFroid und Sturmwaffel sieht regelmäßige YouTube-Videos vor, die zudem über die weiteren Social-Media-Kanäle von DoktorFroid und Sturmwaffel geteilt oder beworben werden sollen. Die ersten Videos werden derzeit produziert und sollen im Herbst 2022 zu sehen sein. Außerdem ist auch eine Besichtigung der Ostmann-Produktion in Dissen geplant. Ein weiterer Bestandteil der Kooperation ist die gemeinsame Entwicklung neuer Gewürzkreationen, die bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft online erhältlich sein sollen. Begleitend wird es zudem 'Drive-to-Store'-Maßnahmen geben, bei denen die Markenbotschafter die Zielgruppe aktivieren sollen, das gesamte Osmann-Sortiment auch im stationären Handel neu zu entdecken. Für die Zukunft sind weitere Aktivitäten im Bereich Influencer-Marketing geplant, um die Marke noch digitaler zu machen, teilte der Hersteller mit.

Mit dem Influencer Sturmwwaffel sollen auch neue Gewürzmischungen kreiert werden - Quelle: Fuchs-Gruppe

Über die Fuchs-Gruppe

Zu den Marken der Fuchs-Gruppe gehören Fuchs, Ostmann, Ubena, Bamboo Garden und Kattus. Weltweit arbeiten über 3.200 Menschen in neun Ländern und auf vier Kontinenten für das Unternehmen. Der Umsatz 2021 lag laut dem Hersteller bei 569 Millionen Euro.  

Weitere Artikel zum Thema Influencer

  1. Authentizität als Erfolgskriterium für Influencer
  2. Mehrheit will nicht, dass Social Media weiter zur Shopping-Plattform wird
  3. 5Gum mit Design-Relaunch und Twitch-Kooperation
  4. Lini's Bites: Vor dem Erfolg kam die Community
  5. Katjes mit knalligem Launch: "Chocjes goes Pop"

 

zurück

vg 04.10.2022