ANZEIGE

ANZEIGE

Süßigkeiten

Mars führt neuen weiblichen M&M`s-Charakter ein

"Purple" heißt das neue Mitglied in der M&M’s-Familie - Quelle: Mars Wrigley

"Purple" heißt das neue Mitglied in der M&M’s-Familie - Quelle: Mars Wrigley

Zum ersten Mal seit einem Jahrzehnt erweitert Mars die M&M’s-Crew um einen neuen Charakter: Ihr Name ist "Purple", sie soll für Akzeptanz und Inklusion stehen und ist der erste weibliche Peanut-M&M's-Charakter überhaupt. Purple gesellt sich zu den M&M'S-Charakteren "Red", "Yellow", "Orange", "Brown", "Blue" und "Green", die erst im Januar ein frisches Aussehen und nuancierte Persönlichkeiten erhalten haben.

Purple gibt ihr weltweites Debüt laut dem Komsumgüterhersteller mit dem Song "I'm Just Gonna Be Me", der mit einem Musikvideo veröffentlicht wird (siehe Link unten). So sollen laut Mars Wrigley alle Menschen dazu ermutigt werden, ihr authentisches und liebenswertes Selbst anzunehmen. Hinter der Stimme des neuen Charakters steckt Amber Ruffin, eine amerikanische Comedienne, Fernsehmoderatorin, Schriftstellerin und Schauspielerin.

Ein US-Dollar pro Klick

Der Song lässt sich auf den sozialen Kanälen von M&M's und auf Musik-Streaming-Plattformen streamen. Für jeden Klick geht laut Unternehmen eine Spende von einem US-Dollar (bis maximal 500.000 US-Dollar) an "Sing for Hope". Die global agierende gemeinnützige Organisation will Millionen von Menschen auf der ganzen Welt durch die Kraft der Musik verbinden.

"Purple" ist mit ihrem Song Bestandteil des zu Anfang des Jahres gegründeten M&M’s Fund. Mit ihm verfolgt Mars das Ziel, bis 2025 das Zugehörigkeitsgefühl von zehn Millionen Menschen durch Spenden, Sponsoring, Mentoring und Aktionen im Kunst- und Entertainment-Bereich zu stärken. Kunst und Unterhaltung sieht das Unternehmen dabei als wichtige Hebel, um Integration zu fördern und die positiven Elemente kultureller Vielfalt herauszustellen.

Auch im Oktober 2021 in Berlin eröffneten M&M’S Store wird "Purple" über verschiedene Aktionen den Besucher:innen vorgestellt.
 

Weitere Artikel zum Thema Süßigkeiten

  1. Paw Patrol ist erfolgreichstes Entertainment-Franchise
  2. Osterhasen haben 2022 weniger zu tun
  3. Internet spielt auch zu Ostern immer größere Rolle
  4. Wie reagieren Menschen auf Schockbilder auf Produkten?
  5. Biggest Mover: Schokolade ist Trumpf
  6. Das sind die beliebtesten essbaren Weihnachtsgeschenke

zurück

sl 11.10.2022