ANZEIGE

ANZEIGE

Lukas Podolski wirbt für Volkswagen Nutzfahrzeuge - Quelle: VW

Lukas Podolski wirbt für Volkswagen Nutzfahrzeuge - Quelle: VW

Markenbotschafter

Lukas Podolski wirbt für Volkswagen Nutzfahrzeuge, Mario Götze für Hyundai

Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und der ehemalige Fußball-Nationalspieler Lukas Podolski starten eine dreijährige Kooperation. Im ersten Schritt wird sich der Fußballprofi als neues Markengesicht im Videoformat auf den Social-Media-Kanälen von VWN zeigen.

Simone Brüsewitz, Leitung Experience Marketing: "Lukas Podolski bringt auch selbst viele Ideen für weitere Aktionen in die Partnerschaft mit ein, da können wir noch einiges erwarten."

Volkswagen Nutzfahrzeuge ist als eigenständige Marke im Volkswagen-Konzern weltweit verantwortlich für Entwicklung, Bau und Vertrieb von leichten Nutzfahrzeugen, produziert die Baureihen Transporter, Caddy, Crafter und Amarok. VWN erarbeitet im Dialog mit seinen Kunden passende Fahrzeugkonzepte, Telematik- und Logistiklösungen für ressourcenschonenden Mitteleinsatz bei größtmöglicher Effizienz. Im Jahr 2017 lieferte die Marke rund 497.900 leichte Nutzfahrzeuge aus, produziert an den Standorten Hannover (D), Poznań (PL), Września (PL) und Pacheco (ARG). VWN beschäftigt weltweit über 21.000 Mitarbeiter:innen. Am Standort Hannover sind rund 14.200 Mitarbeiter tätig.

Fußball-Weltmeister Mario Götze wird Hyundai Face            

Der Fußballer Mario Götze ist neuer Markenbotschafter von Hyundai Motor Deutschland. Der Profi von Eintracht Frankfurt repräsentiert ab sofort das Unternehmen. Als sogenanntes Hyundai Face soll er die Marke sowie ihre Werte in den sozialen Netzwerken, bei Interviews und Veranstaltungen erlebbar machen. Hierzu wird er mit Fahrzeugen der Submarke Hyundai Ioniq unterwegs sein.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, Hyundai auf dem deutschen Markt weiter bekannt zu machen, die Themen Technologie, Innovation, Nachhaltigkeit und Lifestyle in den Mittelpunkt zu stellen und so das Markenimage zu stärken, so der Autobauer. Hyundai soll als führender Anbieter alternativer Antriebe positioniert werden. Zu den Hyundai Faces gehören auch die deutsche Sängerin Vanessa Mai, die Schauspielerin und Fair-Fashion-Aktivistin Marie Nasemann, Schauspieler und Musiker Lenn Kudrjawizki sowie der Schauspieler Kostja Ullman. Götze setzte sich bereits beim Format 'Time2Charge' von Hyundai und dem Streamingdienst Dazn für elektrische Mobilität ein.

Weitere Artikel zm Thema Markenbotschafter

  1. Gewürzhersteller Ostmann kooperiert mit LeFloid und Sturmwaffel
  2. Fischer arbeitet mit Jürgen Klopp zusammen
  3. Adler Modemärkte und Zeitfracht Gruppe kooperieren mit Olympiasiegerinnen
  4. 1860-München-Trainer wird Biogena-Markenbotschafter
  5. Purina und Laura Wontorra engagieren sich für Tierheime
  6. Rabenhorst und Rotbäckchen mit neuer Markenbotschafterin

 

zurück

vg 12.10.2022