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Kosmetikindustrie

Essence streamt jetzt auf Twitch

Twitch-Streamerin Emiru ist bei der Aktion dabei - Quelle: Essence/Cosnova Beauty

Twitch-Streamerin Emiru ist bei der Aktion dabei - Quelle: Essence/Cosnova Beauty

Die Beauty-Marke Essence von Cosnova Beauty startet im Gaming-Bereich – mit einer Aktivierung auf der globalen Streaming-Plattform Twitch. Um die digitale Präsenz weiter auszubauen und neue Zielgruppen zu erreichen, hat sich der europäische Kosmetikanbieter aus dem hessischen Sulzbach mit der US-Agentur für strategisches Marketing Ader sowie der Twitch-Streamerin und Creatorin Emiru zusammengetan, um einen Cosplay-Wettbewerb zu veranstalten. Die Live-Übertragung findet laut einer Meldung am 25. Oktober auf der Plattform statt.

30.000 US-Dollar Preisgeld

Der Wettbewerb, der Kreativität und Gemeinschaft fördern soll, umfasst dabei verschiedene Cosplay-Kategorien. Interessierte können ihre Fotos zuvor über Reddit einreichen. Emiru und eine Jury aus anderen Top-Twitch-Streamer:innen sollen dann die besten Looks bewerten. Den Gewinnern winken Preise im Wert von 30.000 US-Dollar. Aktuell ist die Teilnahme am Wettbewerb nur in den USA möglich, eine Ausweitung der Kooperation sieht das Unternehmen als nächsten Schritt.

Auch auf Plattformen wie Tiktok und Flip ist Essence aktiv, sodass das Unternehmen Gaming als "ogischen nächsten Schritt" für die Beauty-Marke sieht, deren Zielgruppe hauptsächlich die Generation Z ist. Sowohl Emiru als auch Essence planen im Vorfeld des Events eine Reihe von Werbeaktivitäten, darunter Social Media-Maßnahmen, Livestreams und Kurzfilme.

Eine ausführliches Porträt über das Familienunternehmen Cosnova in Sulzbach im Taunus, zu dem die Marke Essence gehört, lesen Sie im Porträt in markenartikel 5/22. Zur Bestellung geht es hier.

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sl 11.10.2022