Relaunch
Neuer Look und vegane Angebote bei Birkel Minuto
Quelle: Birkel
Birkel Minuto tritt laut einer Meldung nach einem Relaunch mit einem neuen Look auf: Neben der Modernisierung des Packagings hat Birkel auch das Sortiment und die Rezepturen mit Blick auf aktuelle Verbraucherwünsche optimiert. So gibt es nun auch erstmals eine vegane Variante des Instant-Nudel-Snacks von Birkel Minuto. Das neue Birkel Minuto-Sortiment bietet insgesamt zehn Produkte in zwei Bechergrößen, die Nudeln werden in Deutschland produziert.
Die vegane Rezeptur und der Nutri-Score A von "Schneller Happen Tomate-Linsen" spricht laut Birkel Minuto insbesondere jüngere, ernährungsbewusste Konsumenten an. Die Produkte können bereits geordert und ab KW 45 geliefert werden. Für eine Inszenierung der neuen Minuto-Produkte am POS bietet Newlat Zweitplatzierungs-Mischdisplays mit jeweils 168 Bechern an, die wahlweise mit Birkel Minuto "Schneller Happen" oder "XXL" verfügbar sind.
Die Newlat GmbH baut auf zwei Säulen im Segment Instant-Gerichte: Die 2022 neu eingeführte Premiummarke Naked spricht aufgeschlossene Asia-Fans an, während sich Birkel Minuto auf beliebte europäische Rezepturen konzentriert und im Zuge des Facelifts auch die Nachfrage nach veganen Produkten mit gutem bis sehr gutem Nutri-Score bedient.
Das Unternehmen beruft sich auf Marktforschung, nach der 83 Prozent der Kategoriekäufer vegane Instant-Produkte bevorzugen und 92 Prozent Instant-Produkte mit einem guten Nutri-Score kaufen würden. Insgesamt verzeichneten demnach Instant-Fertiggerichte in den vergangenen zwei Jahren ein konstantes Umsatzwachstum von je über sechs Prozent.
Weitere Artikel zum Thema Relaunch
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion