ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch

Neuer Look und vegane Angebote bei Birkel Minuto

Quelle: Birkel

Quelle: Birkel

Birkel Minuto tritt laut einer Meldung nach einem Relaunch mit einem neuen Look auf: Neben der Modernisierung des Packagings hat Birkel auch das Sortiment und die Rezepturen mit Blick auf aktuelle Verbraucherwünsche optimiert. So gibt es nun auch erstmals eine vegane Variante des Instant-Nudel-Snacks von Birkel Minuto. Das neue Birkel Minuto-Sortiment bietet insgesamt zehn Produkte in zwei Bechergrößen, die Nudeln werden in Deutschland produziert.

Die vegane Rezeptur und der Nutri-Score A von "Schneller Happen Tomate-Linsen" spricht laut Birkel Minuto insbesondere jüngere, ernährungsbewusste Konsumenten an. Die Produkte können bereits geordert und ab KW 45 geliefert werden. Für eine Inszenierung der neuen Minuto-Produkte am POS bietet Newlat Zweitplatzierungs-Mischdisplays mit jeweils 168 Bechern an, die wahlweise mit Birkel Minuto "Schneller Happen" oder "XXL" verfügbar sind.

Die Newlat GmbH baut auf zwei Säulen im Segment Instant-Gerichte: Die 2022 neu eingeführte Premiummarke Naked spricht aufgeschlossene Asia-Fans an, während sich Birkel Minuto auf beliebte europäische Rezepturen konzentriert und im Zuge des Facelifts auch die Nachfrage nach veganen Produkten mit gutem bis sehr gutem Nutri-Score bedient.

Das Unternehmen beruft sich auf Marktforschung, nach der 83 Prozent der Kategoriekäufer vegane Instant-Produkte bevorzugen und 92 Prozent Instant-Produkte mit einem guten Nutri-Score kaufen würden. Insgesamt verzeichneten demnach Instant-Fertiggerichte in den vergangenen zwei Jahren ein konstantes Umsatzwachstum von je über sechs Prozent.


Weitere Artikel zum Thema Relaunch

  1. Essence streamt jetzt auf Twitch
  2. Gewürzhersteller Ostmann kooperiert mit LeFloid und Sturmwaffel
  3. Karlsberg-Marke Becker's Pils mit Designrelaunch
  4. Sodastream mit 360°-Neupositionierung
  5. S-Ventures PLC übernimmt Lizza

zurück

sl 24.10.2022