ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch

Nestlé mit neuem Markenauftritt

Quelle: Nestlé Wagner GmbH

Quelle: Nestlé Wagner GmbH

Die Nestlé Wagner GmbH, Hersteller von Tiefkühlpizzen mit Sitz in Nonnweiler-Otzenhausen, startet laut einer Meldung in diesem Herbst mit dem Relaunch seines Markenauftritts, mit dem auch eine Anpassung des Sortiments verbunden ist. Ab Mitte Oktober wird die neue Gestaltung der ersten Faltschachteln demnach in den Handel liefert, beginnend mit den Marken Original Wagner Steinofen und Original Wagner Die Backfrische, die weiteren Subbrands werden 2023 gerelauncht. Die Dachmarke Original Wagner soll mit dem neuen Design stärker in den Mittelpunkt gerückt werden, die Verpackung kündigt das Unternehmen als klarer und zeitgemäßer an.

"Unsere Marktforschung zeigt, dass Original Wagner insgesamt über eine hohe Markenbekanntheit und Käuferreichweite verfügt, und dass das größte Potenzial von Original Wagner bei der jüngeren Zielgruppe, der Generation Z liegt", sagt Judith Petit, Head of Shopper Activation bei Nestlé Wagner. "Mit dem neuen Layout wollen wir unsere Marke Original Wagner verjüngen und unserer breiten Fangemeinde das `Echt-Wagner-Gefühl` vermitteln: eine moderne Marke für ein zeitgemäßes und leckeres Pizza-Erlebnis."

Bei den neuen Verpackungen präsentiert sich die Dachmarke Original Wagner mit der typischen Pizzaschaufel nun schon auf den ersten Blick prominent auf der Faltschachtel. Das neue Design entspricht dem Verbraucher:innen-Wunsch nach einer klaren und aufgeräumten Verpackung mit den notwendigsten Informationen auf der Vorderseite, vermeldet Nestlé Wagner.

Die Rückseite nutzt Original Wagner, um neben der Zubereitungsanweisung, den Informationen zu Zutaten und Nährwerten auf wichtige Nachhaltigkeitsmaßnahmen wie verantwortungsvollen Tomatenanbau, Recycling oder die Nutzung von Grünstrom hinzuweisen. Bei den Original Wagner Steinofen Piccolinis bietet Nestlé Wagner zum Beispiel umfangreiche Informationen darüber, mit welchen Maßnahmen konkret CO2 eingespart wird.

Angepasstes Sortiment

Parallel zum neuen Verpackungsauftritt hat Nestlé Wagner auch das Angebot der Sortimente Original Wagner Steinofen und Original Wagner Die Backfrische überarbeitet.

"Die Insights aus unseren Marktforschungen zeigen klar, dass die Fans unserer Original Wagner Steinofen vor allem klassische Pizza-Varianten bevorzugen, während es für die Verwender:innen unserer Original Wagner Die Backfrische auch etwas abwechslungsreicher und vielfältiger sein darf", erläutert Petit.

Ab Ende Oktober gibt es im Original-Wagner-Steinofen-Sortiment erstmals eine Margherita geben, während andere Randsorten aus dem Sortiment genommen werden. Gleichzeitig wird das Angebot der Produktlinie Original Wagner Die Backfrische um drei neue Sorten erweitert wird: Diavolo, Hawaii und Vegetaria.
 

Weitere Artikel zum Thema Relaunch

  1. Essence streamt jetzt auf Twitch
  2. Gewürzhersteller Ostmann kooperiert mit LeFloid und Sturmwaffel
  3. Karlsberg-Marke Becker's Pils mit Designrelaunch
  4. Sodastream mit 360°-Neupositionierung
  5. S-Ventures PLC übernimmt Lizza

zurück

sl 25.10.2022