ANZEIGE

ANZEIGE

Relaunch

Verpackungsrelaunch bei Milram

Quelle: DMK Deutsches Milchkontor GmbH/Milram

Quelle: DMK Deutsches Milchkontor GmbH/Milram

Milram, eine Marke der Molkereigenossenschaft DMK Group, vollzieht einen 360-Grad-Verpackungsrelaunch nach rund zehn Jahren im bestehenden Design. Ab November sind die neuen Designs demnach für die milchbasierten Produkte der Marke im Handel zu finden. Den Auftakt macht die Milram Käse-Range, die weiteren Sortimente sollen folgen. Kernelement des neuen Auftritts ist die aus TV-Spots und Markenkommunikation bereits bekannte Markenbühne: die "Milram Strandbude".

Milrams norddeutsche Herkunft bildet dabei als Marken-DNA die Basis zur Differenzierung. "Sie bildet unsere DNA und gibt unserer Marke auf den ersten Blick eine unverwechselbare Heimat. Die Strandbude visualisiert all das perfekt – deshalb zieht sie jetzt auch optisch auf den neuen Designs ein", so Nicole Liedloff, Marketing Director Brand Retail.

So ist künftig auf allen Verpackungen im Hintergrund die Optik der Strandbude präsent. Auf blauen Farbelementen in Anlehnung an "Himmel und Meer" im oberen Drittel der Verpackung fügt sich das überarbeitete Milram-Logo ein. Vollständig wird der neue Look mit unterschiedlichen Farbcodes in "Pinselstrich-Anmutung" je Produkt im unteren Drittel des Packagings. In vorangegangen Marktforschungstests schnitt das neue Design laut einer DMK-Meldung bereits überdurchschnittlich gut ab.

Den frischen Ansatz soll auch die neue Markenbotschaft "Milram – macht`s euch einfach lecker" unterstützen. "Gerade beim Thema Essen geht es heute doch sehr verkopft zu. Deshalb wollen wir unsere Kunden darin bestärken, wieder mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören. Denn egal, ob die Wahl auf unsere veganen oder milchbasierten Produkte fällt – was zählt, ist das Gefühl, sich etwas Leckeres zu gönnen", betont Liedloff.

Das bereits im Rahmen der strategischen Linie der Marke entwickelte Design für das vegane Sortiment erhält mit dem Verpackungsrelaunch des Dairy-Portfolios mit einem überarbeiteten Milram-Logo nur noch einen kleinen Facelift. Entwickelt wurde das neue Milram-Design mit der Agentur Pacoon. Flankiert wird der Relaunch neben einer Ankündigung auf den Milram SB-Käseverpackungen sowie Social-Media- und POS-Maßnahmen auch mit einem neuen TV-Spot für SB-Käse, der das Thema "Strandbude" aufgreift und dem neuen Design ab Januar so eine passende Bühne bietet.


Weitere Artikel zum Thema Relaunch

  1. Essence streamt jetzt auf Twitch
  2. Gewürzhersteller Ostmann kooperiert mit LeFloid und Sturmwaffel
  3. Karlsberg-Marke Becker's Pils mit Designrelaunch
  4. Sodastream mit 360°-Neupositionierung
  5. S-Ventures PLC übernimmt Lizza

zurück

sl 26.10.2022