ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Cornelius Lahme und Aileen Schack vertreten den Gewinner der Frankfurter Sprungfeder 2022 - das Berliner Food-Start-up Neggst - Quelle: Uli Gasper

Dr. Cornelius Lahme und Aileen Schack vertreten den Gewinner der Frankfurter Sprungfeder 2022 - das Berliner Food-Start-up Neggst - Quelle: Uli Gasper

Neggst

Veganes Ei gewinnt Marketing Award

Vor einer fünfköpfigen Jury und dem Publikumsvotum stellten sich fünf deutsche Start-ups am 20. Oktober 2022 unter Beweis und kämpften um die Frankfurter Sprungfeder 2022. Als Gewinner geht das Berliner Start-up Neggst hervor, das vegane Eier mit Schale verkauft. Der Marketing Award wird seit 2015 vom Marketing Club Frankfurt unter jungen Unternehmen vergeben. In diesem Jahr gab es insgesamt 88 Bewerbungen um die Auszeichnung, teilt der Club mit. Die fünf Start-ups Flexvelop, Knuspr, Meet5, Neggst und teech traten in Frankfurt schließlich im Pitch um die Frankfurter Sprungfeder an.

Neggst gewinnt Frankfurter Sprungfeder 2022

Im Massif Central in Frankfurt wurde der Sieger der Sprungfeder am 20. Oktober 2022 verliehen. Dr. Cornelius Lahme (Marketing/ Vertrieb) und Aileen Schack (Marketing Project Manager) stellten ihre Ei-Alternative vor: Sie gleicht vom Eigelb bis zur Schale einem Hühnerei, besteht aber aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, unter anderem aus Erbsenprotein. "Neggst ist kein Kompromiss, sondern eine vegane Ei-Alternative", unterstrich Dr. Lahme. Erst vor kurzem konnte das Food-Start-up neue Investoren gewinnen und mit ihnen eine Finanzierungsrunde über fünf Millionen Euro abschließen. Das Unternehmen wurde 2021 von Veronica Garcia-Arteaga und Dr. Patrick Deufel in Zusammenarbeit mit Zentis, Ehrmann und Fraunhofer IVV gegründet.  

"Selten gab es bei der Juryentscheidung eine solche Vielfalt bei den fünf Favoriten. Dennoch fiel die Entscheidung sehr klar aus. Bei Neggst stimmte die Mischung aus nachhaltiger Geschäftsidee, Marktpotenzial, Markenaufbau und Pitchpräsentation einfach am besten. Last but not least überzeugte auch das Produkt – es schmeckt wirklich authentisch und hat uns be'EI'ndruckt", fasst die fünfköpfige Jury zusammen. Diese bestand aus Dr. Andrea-Alexa Kuszák (CMO der Weimer Media Group GmbH), Magdalena Pusch (Co-Founder & CMO der Framen GmbH), Björn Radde (Vice President of Digital Experience der T-Systems International GmbH), Emilie Robert (Senior Managerin der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) und Barbara Spitzenberg (Investment Managerin der BMH Beteiligungs-Managementgesellschaft Hessen mbH).

Mit dem Award gewinnt Neggst einen Gesamtwert von knapp 150.000 Euro, teilt der Frankfurter Club mit. Dieses setzt sich unter anderem aus Coaching-Programmen und Medienpaketen in Städtewerbung und Verlagsmedien zusammen. "Drei Jahre Mitgliedschaft im Marketing Club Frankfurt runden das Paket ab", so der Club. Überreicht wird der Preis am 29. Oktober im Rahmen der Marken Gala in der Alten Oper Frankfurt. Ab Mai 2023 können sich Start-ups wieder um die Sprungfeder bewerben.

zurück

se 25.10.2022