ANZEIGE

ANZEIGE

Seit 2019 kann der deutsche App-Markt ein stetiges Wachstum verzeichnen - Quelle: Bitkom

Seit 2019 kann der deutsche App-Markt ein stetiges Wachstum verzeichnen - Quelle: Bitkom

Bitkom

Mit Werbung in Apps werden 486 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet

Der deutsche App-Markt wächst weiter: Knapp 3,21 Mrd. Apps werden in Deutschland im Jahr 2022 voraussichtlich heruntergeladen. Sogenannte In-App-Käufe (beispielsweise Gegenstände in Videospielen, die man in der App käuflich erwerben kann) erzielen dabei den größten Umsatzanteil. Knapp 2,7 Milliarden Euro geben die Deutschen für zusätzliche Inhalte und Features aus, Streaming-Abos ausgenommen. 486 Millionen Euro Umsatz entfallen auf die Werbung innerhalb der Apps. Weniger relevant sind kostenpflichtige Apps, die mit knapp 279 Millionen Euro nur acht Prozent des Gesamtmarktes ausmachen.

Mehr über denApp-Markt, der hierzulande auf 3,4 Milliardne Euro wächst, lesen Sie auf dnv-online.net.

 

zurück

vg 28.10.2022