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Industriemarketing

Industriemarketing in volatilen Zeiten

Quelle: BVIK

Quelle: BVIK

93 Prozent bestätigen, dass professionelle interne Kommunikation Wettbewerbsvorteile liefert, 76 Prozent sehen glaubwürdige Nachhaltigkeitskommunikation als erfolgsentscheidend und 73 Prozent der Marketer sehen im datengetriebenen Management erhebliches Potenzial. Das ist der derzeitige Zwischenstand des aktuellen Trendbarometers Industriekommunikation des Bundesverbands Industrie Kommunikation e. V. (BVIK), Augsburg, für das Jahr 2023.

Vieles spricht laut BVIK dafür, dass die B2B-Marketing- und Kampagnenplanung für 2023 zum Drahtseilakt wird, denn die aktuelle weltpolitische Unsicherheit, gepaart mit Inflation, Lieferengpässen und Energiekrise, erfordern größtmögliche Flexibilität und Budgetkürzungen. Auf welche Themen das Industriemarketing in volatilen Zeiten setzt, wo die Unternehmen in ihrem digitalen Reifegrad, im Employer Branding sowie in Sachen personalisierte Kundenansprache stehen, will der BVIK in seiner jährlichen Befragung ermitteln.

Der BVIK fragt noch bis zum 7. November 2022 ein Stimmungsbild ab (Teilnahme online möglich) und gibt Marketern mit den Ergebnissen der Studie ein wichtiges Benchmark-Tool für ihre strategische Neuausrichtung an die Hand. Die Ergebnisse liegen laut BVIK ab der zweiten Dezemberwoche als kostenloser Download auf der BVIK-Webiste vor.
 

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sl 31.10.2022