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Quelle: Bears with Benefits

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Nahrungsergänzungsmittel

Bears with Benefits an französisches Natural-Health-Unternehmen verkauft

Der Vitamin-Bärchen-Hersteller Bears with Benefits ist verkauft worden. Die französische Havea Group, ein Unternehmen aus dem Bereich der natürlichen Gesundheitspflege, übernimmt das Münchner Unternehme, das Nahrungsergänzungsmittel rund um Frauengesundheit entwickelt und vertreibt. Es wurde 2018 von Laurence Saunier und Marlena Hien in München gegründet. Das Unternehmen vertreibt seine Gummy-Vitamins in Bärchenform im Parfümerie- und Drogeriemarkthandel (u.a. dm, Rossmann, Douglas) sowie über eigene Onlineshops in Deutschland, Italien, Frankreich und Schweiz. Der D2C-Channel ("Direct-to-consumer") ist laut Unternehmen wichtigster Absatzkanal der Brand. Die Produktpalette, die in Zusammenarbeit mit der Community sowie Ernährungsmedizinerin Dr. med. Anne Latz entwickelt und in Deutschland produziert wird, besteht aus rund 20 Nahrungsergänzungsmitteln. Im Jahr 2022 will Bears with Benefits mit seinen rund 25 Mitarbeiter:innen nach eigenen Angaben einen Umsatz von ca. 15 Millionen Euro erreichen.

Mit den operativen und finanziellen Ressourcen von Havea werden man in der Lage sein, in seinen derzeitigen geografischen Gebieten zu expandieren und neue Märkte zu erschließen, um zur führenden Femhealth-Marke in Europa zu werden, teilte Bears with Benefits mit. Die Gründerinnen sollen zudem ihr Wissen über die Direct-to-Consumer-Welt in die Marken von Havea einbringen, um deren Digitalisierungsstrategie zu optimieren.

Havea wurde 1975 gegründet und hat seinen Sitz in Frankreich (Paris/Boufféré). Zu den Marken gehören Aragan, Biolane, Densmore, Dermovitamina und Vitavea. Havea entwickelt, produziert und vertreibt eine breite Palette von Produkten aus dem Bereich der funktionellen und natürlichen Nahrungsergänzung. Bis Ende 2022 wird Havea nach eigenen Angaben 800 Mitarbeiter beschäftigen und einen Umsatz von 235 Millionen Euro erzielen.

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vg 10.11.2022