Abonnement und Einzelverkauf: Hier wird am häufigsten gesucht - Quelle: Presse Fachverlag 2022
Employer Branding
So sieht es beim Thema Fachkräftemangel im Pressevertrieb aus
Der Pressevertrieb scheint vom vieldiskutierten Fachkräftemangel nur bedingt betroffen. Eine Marktforschung des Fachmagazins DNV – Der Neue Vertrieb aus dem Hamburger Pressefachverlag zeigt, dass knapp die Hälfte der befragten Unternehmen derzeit keine vakanten Stellen hat. Wenn gesucht wird, dann am häufigsten Personal in den Vertriebssparten Abonnement und Einzelverkauf. Knapp 32 Prozent der Befragten suchen Mitarbeiter für die Aufgabenbereiche Abonnement-Vertrieb und Abonnement-Marketing (Print und Digital). Mehr als ein Viertel der Unternehmen (28 Prozent) sucht Verstärkung im Außendienst und für den Einzelhandel.
Mehr dazu lesen Sie auf dnv-online.net.
Weitere Artikel über dnv-News
- Award für herausragende und innovative Leistungen im Pressevertrieb
- Abo-Champions: 'Die Zeit' erlöst am meisten
- Diese Titel sind im Bahnhofsbuchhandel besonders beliebt
- Das sind die umsatzstärksten Magazine im Pressevertrieb
- Zeitschriften und Zeitungen mit Auflagenverlusten