ANZEIGE

ANZEIGE

Getränkeindustrie

Löwenbräu: Neues Design, neues Löwenschutzprogramm

Quelle: Vash.TV/Veronika Schoberer - Löwenbräu

Quelle: Vash.TV/Veronika Schoberer - Löwenbräu

Die Münchner Biermarke Löwenbräu aus dem Hause Anheuser-Busch InBev präsentiert ihr überarbeitetes Markendesign. Der Löwe ist Herzstück des neuen Designs. Zum Launch wurden blaue Löwenbaby-Nachbildungen bekannter Löwenstatuen rund um München verteilt und der Spaten-Tower mit einer Installation bespielt. Das neue Design wird im November 2022 im Handel sichtbar.

"Während der Arbeit an unserem neuen Markendesign wurde klar, dass dieser Löwe noch stärker in den Mittelpunkt rücken muss – und zwar auch über den Markenauftritt hinau", so erklärt Brand Managerin Conny Reinhard. "Deshalb haben wir uns mit dem Save Wildlife Conservation Fund zusammengetan, um mit Hilfe unserer neuen Generation Löwenbräu eine neue Generation echter Löwen in Botswana zu sichern."

Die Kooperation ist zunächst für drei Jahre festgelegt. Die Marke spendet jährlich 15.000 Euro in das gemeinsame Projekt. Zusätzlich wird die Initiative durch eine Spende von einem Euro pro verkauftem Löwenbräu-Kasten unterstützt. So sollen noch einmal 60.000 Euro gesammelt werden, um die Löwenpopulation in Botswana zu schützen. Außerdem können Konsument:innen auf der gemeinsamen Projekt-Webseite spenden.


Weitere Artikel zum Thema Getränkeindustrie

  1. Idee Kaffee setzt Start-ups in Szene
  2. Neuer Dirtea kombiniert Eistee und Energy
  3. Neue Brandy-Kreation von Asbach
  4. Spirituosenkonsum im internationalen Vergleich
  5. Fritz-Kola tauscht Geschäftsführer aus

zurück

sl 21.11.2022