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Die Budgets für die Cyber Week sind gestiegen - Quelle: Awin

Die Budgets für die Cyber Week sind gestiegen - Quelle: Awin

Cyber Week

Mehrheit plant 2022 höhere Kampagnenausgaben als 2020

53 Prozent der Advertiser planen für das Cyber Weekend 2022 Kampagnenausgaben in Höhe von 3.001 Euro und mehr. Das ergab eine Umfrage der Affiliate-Plattform Awin, Berlin, im September 2022 unter den Teilnehmer:innen ihres Netzwerkes. Letztmalig führte Awin diese Art von Befragung vor zwei Jahren durch. 2020 war durch die Pandemie gekennzeichnet. Damals planten deshalb nur 29 Prozent der Advertiser 3.001 Euro und mehr für ihre Kampagnen. Von 2020 auf 2022 fällt der Anteil der Advertiser, die mit einem Budget von null bis 1.000 Euro planen, von 49 Prozent auf 27 Prozent. Mehr als 8.000 Euro planen 2022 19 Prozent der Advertiser. 2020 waren es acht Prozent.

Größere Budgets trotz nachlassendem Konsum

Im Vergleich zu 2020 planen mehr Advertiser, ausschließlich den Black Friday (2022: 12 Prozent, 2020: 11 Prozent), das dazugehörige Wochenende (2022: 17 Prozent, 2020: 10 Prozent) oder den "Kick Off" am Donnerstag (2022: 17 Prozent, 2020: 6 Prozent) für Werbekampagnen zu nutzen.

Dementsprechend fällt auch der Anteil der Advertiser geringer aus, die Aktionen rund um den Black Friday, Cyber Monday und die entsprechende Cyber Week planen. Davon machen dieses Jahr 53 Prozent der Advertiser Gebrauch. 2020 waren es 73 Prozent.

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sl 22.11.2022