Sponsoring
Schraubenhersteller Würth engagiert sich im E-Sport
Würth ist Premiumpartner des E-Sports-Team Fokus - Quelle: Würth
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG, in Künzelsau, ist neuer Premiumpartner des E-Sports-Teams Fokus. Das Team rund um den Deutschen Fifa-22- Meister DullenMike und Creator EliasN97 hat sich mit dem Anbieter von Montage- und Befestigungsmaterial auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Fokus wurde 2018 gegründet. Insgesamt über 13 Millionen Follower werden laut Würth auf den unterschiedlichsten Team- und Spielerkanälen mit Content und Storytelling rund um Fifa, Fortnite und Valorant versorgt.
Fritz Hollweck, Leiter Sportsponsoring bei Würth: "In den letzten Jahren haben wir unsere ersten Erfahrungen im E-Sports-Sponsoring gemacht und wurden positiv überrascht. Deswegen war es nun für uns der logische Schritt bei Fokus, einem der beliebtesten und erfolgreichsten E-Sports-Teams Europas als Premiumpartner einzusteigen."
Ziel von Würth ist es, die Marke in der jungen Zielgruppe bekannter zu machen. In über 80 Ländern beschäftigt die Würth-Gruppe weltweit mehr als 84.000 Mitarbeitende in über 400 Gesellschaften mit über 2.500 Niederlassungen. Der Konzern erzielte im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 17,1 Milliarden Euro.
Weitere Artikel zum Thema E-Sport
- Nutzerzahlen gehen zurück, bleiben aber auf Vor-Corona-Niveau
- Essence streamt jetzt auf Twitch
- Zeitfracht baut Kooperation mit der European League of Football aus
- Mercedes-Benz verlängert sein Engagement mit Riot Games
- Marc O'Polo ist offizieller Partner der FIBA Eurobasket 2022
- Dr Pepper engagiert sich im E-Sport
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion