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Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch könnte 2022 ein Rekordergebnis für das ZDF-Werbefernsehen erzielen  - Foto: Steffen Henkel

Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch könnte 2022 ein Rekordergebnis für das ZDF-Werbefernsehen erzielen - Foto: Steffen Henkel

TV-Vermarktung

ZDF Werbefernsehen erzielt Werbeplus im Pharma-Bereich

Die angespannte Wirtschaftslage und die damit verbundenden unsicheren Zukunfsaussichten trüben aktuell das Werbegeschäft zahlreicher Medien – vor allem das klassische TV ist betroffen. Das ZDF Werbefernsehen mit Sitz in Mainz zeigt sich davon gänzlich unbeeindruckt. In einem Interview mit unserem Schwestermagazin 'new business' sprach Geschäftsführer Hans-Joachim Strauch nun von steigenden Erlösen. "Die Umsätze in den Quartalen Q1-Q3 dieses Jahres liegen im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Vor-Corona-Jahr 2019 um rund fünf Prozent höher. Mit der bisherigen Vermarktung sind wir daher sehr zufrieden." 

Die aktuelle Buchungslage würde diese Entwicklung bestätigen."Wir haben in diesem Jahr die Chance, im Umsatz ein Rekordergebnis zu erzielen." Im Jahr 2021 lag der Netto-Umsatz der ZDF-Werbetochter bei 176,27 Millionen Euro. Angekurbelt wird das Wachstum vor allem durch steigende Spendings im Pharma-Berreichs, wie Strauch den Kollegen von 'new business' verriet.

Das komplette Interview lesen Sie in der 'new business'-Printausgabe Nr.47/22 vom 21.11.2022. Hier geht es zur Bestellung.

 

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mak 02.12.2022