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Unter dem Kauf von Twitter durch Elon Musk leidet auch die Marke Tesla - Quelle: Puls

Unter dem Kauf von Twitter durch Elon Musk leidet auch die Marke Tesla - Quelle: Puls

Marktforschung

Twitter-Übernahme beschädigt die Marke Tesla

Welche Auswirkungen hat die medial viel beachtete Übernahme des Kurznachrichtendiesntes Twitter auf Elon Musks Elektroautomarke Tesla? Diese Frage ist Puls nachgegengen. Das Marktforschungsunternehmen aus Nürnberg hat dafür 1.010 Autokäufern:innen in Deutschland befragt. Dabei geben 61 Prozent der Befragten an, dass die Twitter-Übernahme einen negativen Einfluss auf das Image von Tesla hat. Unter weiblichen und älteren Autokäufer:innen (über 50 Jahren) liegen diese Anteile sogar bei 65 und 70 Prozent.

Damit nicht genug: 49 Prozent der befragten Autokäufer:innen geben an, dass durch den Kauf und die damit verbundenen Kapriolen auch die Kaufbereitschaft eines Tesla in Mitleidenschaft gezogen wird. Vor allem für Frauen und Ältere hat die Twitter-Übernahme einen eher negativen
Einfluss auf die Kaufbereitschaft eines Tesla.

"Um weitere Beschädigungen von Tesla zu vermeiden sollte Musk Twitter möglichst schnell unabhängig von seiner Person machen und sich wieder auf seine Vorzeigemarke Tesla konzentrieren", so Puls-Geschäftsführer Dr. Konrad Weßner.

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vg 14.12.2022