Automobilindustrie
Peugeot mit neuem Werbefilm
Um die Kraft der Anziehung dreht sich alles in dem neuen Werbefilm des Automobilherstellers Peugeot. In dem Video wird dafür der neue Peugeot 408 in Szene gesetzt. "Fahrzeuge von Peugeot bestehen nicht nur aus Metall und Glas, sondern sind Anziehungskraft, Leidenschaft und Geschichte", teilt das Unternehmen mit Deutschlandsitz in Berlin mit.
Das neue Markenmanifest "The Language of Attraction" soll Markenvision ausdrücken und die Markenwerte Allure, Emotion und Exzellenz verbinden. Entwickelt wurde die neue Markenidentität der französischen Automarke, die zum Stellantis-Konzern mit Deutschlandsitz in Rüsselsheim gehört, von der amerikanischen Kreativagentur Doner .
Der Werbefilm, in dem das neue Manifest präsentiert wird, wurde am 10. Dezember 2022 im Vereinigten Königreich und am 18. Dezember in Frankreich gezeigt. Seit dem 21. Dezember ist er auch in ausgewählten weiteren europäischen Ländern auf den wichtigsten Fernsehkanälen und digitalen Kanälen zu sehen.
Erst 2020 hatten sich Peugeot (Groupe PSA) und Fiat Chrysler Automobiles (FCA) sich unter dem Namen Stellantis zusammengeschlossen.