ANZEIGE

ANZEIGE

Packungsdesign

Dr. Oetker relauncht Dekor-Produkte und setzt auf Nutri-Score

Der Lebensmittelhersteller Dr. Oekter, Bielefeld, reauncht nich tnur das Design seiner Wackelpudding-Range, sondern auch die Dekor-Produkte werden einem Packungsrelaunch unterzogen: Ab Januar 2023 präsentieren sie sich in einem neuen Gewand. Das Design soll für eine übersichtliche Blockbildung im Regal sorgen, die Sichtbarkeit der 50 Dr.-Oetker-Dekor-Produkten steigern und für Verkaufsimpulse sorgen. Die einzelnen Segmente differenzieren sich künftig durch farbige Sprechblasen. Zudem gibt es zum Beispiel Icons rund ums Backen und Dekorieren auf den Verpackungen sowie zum Beispiel Dekor-Ideen und Rezepte. Alle Produkte werden mit dem Nutri-Score gekennzeichnet.

Die Einführung der neuen Packungsdesigns erfolgt sukzessive. Im zweiten Halbjahr 2022 wurden bereits die Produkte 'Zauberhafte Schmetterlinge aus Esspapier' und ' Knusper-Mix mit Schoko-Karamell-Geschmack' im neuen Design gelauncht. Im Laufe des ersten Halbjahrs 2023 findet der Relaunch des gesamten Dekor-Sortiments in den Bereichen Schoko-Dekore, Marzipan, Esspapier und Zucker-Dekore statt.

Weitere Artikel über Oetker

  1. Dr. Oetker relauncht Wackelpudding
  2. Dr. Oetker startet Wachstums- und Effizienzinitiative - Entlassungen möglich
  3. Coppenrath & Wiese erweitert vegane Range

 

zurück

vg 27.12.2022