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Sandra Rehm (Vorsitzende der Geschäftsführung HSE), Designer Thomas Rath und Stephan Kemen (CEO von Mäurer & Wirtz) - Quelle: Manuel Ringlstetter/HSE

Sandra Rehm (Vorsitzende der Geschäftsführung HSE), Designer Thomas Rath und Stephan Kemen (CEO von Mäurer & Wirtz) - Quelle: Manuel Ringlstetter/HSE

Parfum

Mäurer & Wirtz bringt neuen Duft mit Thomas Rath und HSE

Der Duftanbieter Mäurer & Wirtz, Stolberg, und der DesignerThomas Rath entwickeln gemeinsam eine neue Duftkollektion. Thom by Thomas Rath soll exklusiv beim Homeshopping- und E-Commerce-Unternehmen HSE, Ismaning, erhältlich sein. Die Düfte sollen im Herbst 2023 lanciert werden. Diese Zusammenarbeit vermelden die starken Partner nun offiziell. Der Designer verkauft seine Home- und Fashion-Kollektionen unter der Marke Thom by Thomas Rath seit Januar 2022 über die HSE-Plattform. Nun kommt also auch eine Line-Extension im Duftsegment.

Stephan Kemen, CEO des Duftherstellers Mäurer & Wirt: "Als Dufthersteller erweitern wir unser Portfolio regelmäßig um neue Marken und Duftlinien. Über den stationären Handel hinaus erschließen wir uns dabei aktuell neue Vertriebskanäle. Neben den eigenen Onlineshops unserer Duftmarken und unseren sehr erfolgreichen Influencer-D2C-Konzepten ist Live-Commerce für uns ein hochinteressanter Weg, um Kund:innen ein emotionales Produkt wie einen Duft näherzubringen – gerade bei einer Personality-bezogenen Marke."

Zum Portfolio des Familienunternehmens Mäurer & Wirtz erwirtschaftet 2021 einen Umsatz von circa 186 Millionen Euro, davon wurden rund 35 Prozent in internationalen Märkten erwirtschaftet, so der Anbieter. Zum Portfolio gehören die Eigenmarken 4711 Acqua Colonia, Les Destinations, Tabac und Hej:pure sowie Lizenzmarken wie s.Oliver, Betty Barclay, Baldessarini, Route 66 als auch die Direct-to-Consumer-Brand Orodion.

 

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vg 27.12.2022