ANZEIGE

ANZEIGE

Die wichtigsten Trends und Themen 2022 hat unser Schwestermagazin Public Marketing zusammengefasst - Quelle AdobeStock

Die wichtigsten Trends und Themen 2022 hat unser Schwestermagazin Public Marketing zusammengefasst - Quelle AdobeStock

Öffentlicher Sektor

Das waren die Themen und Trends 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. In den vergangenen zwölf Monaten haben die Player der öffentlichen Hand zahlreiche Kommunikations- und Werbekampagnen gestartet. Sie warben um Fachkräfte, Tourist:innen sowie Neubürger:innen, informierten unter anderem zu Nachhaltigkeits- und Energiesparthemen und stellten die Wirtschaftsstandorte vor. Dabei kamen diverse Werbemittel zum Einsatz: Neben Klassikern wie Plakaten, Postkarten und Landingpages setzten die Akteur:innen in diesem Jahr zunehmend auf Social-Media-Netzwerke wie Instagram, TikTok und LinkedIn.

Unser Schwestermagazin Public Marketing hat bei den Kreativagenturen und Beratungsunternehmen nachgefragt, welche Trends und Kampagnen im öffentlichen Sektor zu den wesentlichsten und aufmerksamkeitsstärksten in den vergangenen zwölf Monaten gehörten. Ihre Antworten finden Sie in dem vollständigen Artikel hier

 

zurück

se 29.12.2022