ANZEIGE

ANZEIGE

Verlagsbranche

"Sportlight Verlag" firmiert jetzt unter "Zeit Sprachen"

Quelle: Verena N./pixelio.de

Quelle: Verena N./pixelio.de

Die Zeit Verlagsgruppe aus Hamburg vermeldet, dass ihre hundertprozentige Tochter, der Münchener "Spotlight Verlag", nun unter "Zeit Sprachen" firmiert. Zur neuen Dachmarke gehören laut der Meldung die Sprachwelten Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Deutsch als Fremdsprache mit einem breiten Portfolio. Zusätzlich zu Webseiten, Audio-Angeboten und den Sprachmagazinen "Spotlight" (Englisch), "Business Spotlight" (Business-Englisch), "Écoute" (Französisch), "Ecos" (Spanisch), "Adesso" (Italienisch) und "Deutsch perfekt" werden demnach 2023 neue Sprachlernapps für iOS und Android gelauncht. Eine Englisch-Sprachlernapp ist bereits verfügbar. Im Februar startet Zeit Sprachen zudem eine digitale Marketingkampagne.

Gosia Schweizer, Geschäftsführerin von Zeit Sprachen: "Der Spotlight Verlag steht seit über 40 Jahren für anspruchsvolle, aktuelle und relevante Inhalte, mit denen Menschen ihre Sprachkenntnisse nicht nur perfektionieren, sondern auch die Kulturen der jeweiligen Länder besser kennenlernen können. Um den Ansprüchen des Marktes und neuer Zielgruppen auch in Zukunft gerecht zu werden, haben wir den Verlag in den vergangenen drei Jahren ausgebaut und bieten unsere Inhalte nun gedruckt, im Web und in Form von nativen Apps unter einer gemeinsamen Dachmarke an."

Weitere Artikel zum Thema Verlagsbranche

  1. Personalisierung und Paid Content als Trends bei Verlagen
  2. Abo-Champions: 'Die Zeit' erlöst am meisten
  3. Pressevertriebs- und Verlagsbranche blickt mit gemischten Gefühlen auf 2022

zurück

sl 10.01.2023