ANZEIGE

ANZEIGE

Spielwaren

Zielgruppe der Kinderspielzeugkäufer im Profil

Quelle: Helene Souza/pixelio.de

Quelle: Helene Souza/pixelio.de

28 Prozent der Deutschen kaufen mindestens alle sechs Monate Kinderspielzeug. Das zeigt die Zielgruppenanalyse Deutsche Kinderspielzeugkäufer der internationalen Data & Analytics Group Yougov, die auf globalen Daten von Yougov Profiles basiert.

Die Zielgruppe der Kinderspielzeugkäufer ist demnach im Vergleich mit der deutschen Gesamtbevölkerung signifikant häufiger im Alter von 35 bis 44 Jahren (27 vs. 15 Prozent). 45 Prozent unter ihnen haben ein oder mehrere Kinder unter 18 Jahren (vs. 21 Prozent der Gesamtbevölkerung). 55 Prozent sind verheiratet (vs. 42 Prozent) und 50 Prozent gehen einer Vollzeit-Beschäftigung nach (vs. 41 Prozent). 43 Prozent unter ihnen haben in den vergangenen zwölf Monaten Spielzeug bei Amazon gekauft (vs. 18 Prozent).

Langlebigkeit als Kaufkriterium

Drei von vier Personen der Zielgruppe sind der Meinung, dass große Spielzeughersteller grundsätzlich Verantwortung in der Art und Weise haben, wie sie bei Kindern für ihre Spielzeuge werben (74 Prozent). 62 Prozent achten beim Kauf von neuem Spielzeug darauf, dass es langlebig ist und nach der Benutzung an ein anderes Kind weitergegeben werden kann. 31 Prozent ist es wichtig, dass die Verpackung recycel- oder kompostierbar ist.

60 Prozent der deutschen Kinderspielzeugkäufer geben laut Yougov an, kein Problem damit zu haben, für umweltfreundliche Produkte mehr zu zahlen (vs. 54 Prozent der Gesamtbevölkerung). 51 Prozent melden sich jedes Mal für Treueprogramm an, wenn sie die Möglichkeit haben (vs. 35 Prozent). 43 Prozent sagen, dass sie im Internet nach Produkten suchen, die gerade beworben werden, während sie fernsehen (vs. 25 Prozent).

Die Yougov-Zielgruppenanalyse Deutsche Kinderspielzeugkäufer kann unter Angabe der Kontaktdaten online heruntergeladen werden.
   

Weitere Artikel zum Thema Spielwaren

  1. Ein Drittel achtet bei Spielwaren auf die Marke
  2. Schleich mit neuer Marketingchefin
  3. NUK macht Spielzeug aus ausgedienten Schnullern
  4. Playmobil Experience Center öffnet in Shanghai
  5. Spielwarenmesse setzt auf Lizenzmesse

zurück

sl 13.01.2023