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Unter der Abspaltung "Iqony" will der Energieerzeuger Steag künftig grüne Energie anbieten - Quelle: Iqony/Strichpunkt

Unter der Abspaltung "Iqony" will der Energieerzeuger Steag künftig grüne Energie anbieten - Quelle: Iqony/Strichpunkt

Energiemarkt

Steag bringt "Iqony" auf den Markt

Der Essener Energieerzeuger Steag bringt eine neue, grüne Energiemarke auf den Markt. Der ehemalige Steinkohlekonzern ist seit Anfang des Jahres 2023 in zwei Bereiche aufgeteilt: Unter Steag Power laufen weiterhin fossile Energien und Kraftwerke, während unter der Abspaltung Iqony grüne Energien angeboten werden. Die neue Marke wird jetzt in den Markt eingeführt und erhielt dazu ein passendes Design. Verantwortlich dafür ist die Hamburger Agentur Strichpunkt - von der Corporate Identity sowie dem Corporate Design über die Begleitung von Naming und Markenstrategie bis zu den internen und externen Launch-Kampagnen in Print, Out of Home und digitalen Kanälen.

Bereits der eigens entwickelte Markenname Iqony spiegele zentrale Bausteine der neuen Markenidentität wider, mit der die Energiewende individuell (I), intelligent (IQ), machbar (ON) und voller Energy (Y) gestaltet werden soll. Das Corporate Design von Iqony sei dabei so selbstbewusst und wandelbar wie die Energie selbst, teilt Strichpunkt mit.

"Gemeinsam mit Strichpunkt haben wir für das gewachsene und am Markt bewährte Wachstumsgeschäft der bisherigen Steag eine neue, gemeinsame Markenidentität konzipiert, die es den einzelnen Geschäftsfeldern ermöglicht, dank eines neuen, gemeinsamen Marktantritts künftig noch erfolgreicher agieren zu können", sagt Christoph Dollhausen, der als bisheriger Head of Marketing von Steag die Entwicklung der neuen Marke verantwortet hat und künftig als Bereichsleiter die Kommunikation und das Marketing von Iqony verantwortet.

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se 16.01.2023