ANZEIGE

ANZEIGE

Lebensmittel

Katotofu, Veggiestreet und Veggielife werden zu Tofutown

Quelle: Timo Klostermeier/pixelio.de

Quelle: Timo Klostermeier/pixelio.de

Die Marken Katotofu, Veggiestreet und Veggielifeunter sind neuerdings unter der einheitlichen Kernmarke Tofutown gebündelt, die für Lebensmittel stehen soll, die zu 100 Prozent bio, vegan und natürlich sind. Tofutown wurde vor 40 Jahren gegründet und produziert an drei Standorten in Deutschland neben verschiedenen Tofuprodukten vegane Streichcremes, Tomatensaucen, Fertiggerichte im Glas, Tempehs sowie klassische Fleischalternativen und Seitanprodukte. Neben neuen Produktinnovationen ist am Standort Wiesbaum für das Jahr 2023 laut der Meldung eine signifikante Erweiterung der Produktionskapazitäten geplant.

Das Ziel des Bio-Tofuproduzenten ist es laut eigener Aussage, jedem den Zugang zu bewusster und nachhaltiger Ernährung zu gewähren, um so einen Beitrag zu einem gesunden Planeten zu leisten. Dabei achtet Tofutown auch bei seinen Verpackungen auf Nachhaltigkeit, die aus recyclingfähiger Folie bestehen. Soweit möglich werden Lebensmittel im Glas abgefüllt, mit Graspapier etikettiert und PVC-freie Deckel verwendet.
 

Weitere Artikel zum Thema Lebensmittel

  1. So denken Deutsche über vegane Ernährung
  2. Iglo: "Die Zukunft is(s)t pflanzlich!"
  3. Little Lunch kooperiert mit Beyond Meat
  4. Dr. Oetker will vegane Alternativen "selbstverständlich" machen
  5. Deutsche können sich keine Welt ohne Fleisch vorstellen
  6. Der Plant-Based-Trend aus Kundensicht

zurück

sl 27.01.2023